[Ungelöst] Sporadisch Freezes bzw Reboot

Seit ich von meinem A320er Board mit 2400G auf das B550 mit 3200G gewechselt bin, habe ich sporadisch Reboots bzw Freezes.

Nutzung ist hauptsächlich Downloads bzw Foobar.

Win 10 wurde nicht neu installiert und ist mit der letzten build Version und allen Updates vorhanden. Vorhanden ist nur avira free, wie bisher auch.

Temperaturen der CPU max. 60 Grad (semi passiv)

IMG_20200923_065844.jpg
IMG_20200923_065836.jpg
IMG_20200923_065827.jpg
IMG_20200923_065818.jpg

Da ich schon einiges versucht habe, sind das die aktuellen Einstellungen.
Jemand Tipps?

Bei meinem Ryzen war der V_soc schuldig als ich den IF hochgetaktet habe. Seit da die Spannung etwas erhöht ist läuft meine Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
VDDCR_SOC Voltage?

Falls noch jemand Vorschläge hat, immer her damit. Das unstabile System nervt höllisch

... dein 3200g ist nicht auf der Freigabeliste...

Vieleicht hilft dir dieser Thread weiter bezüglich Bios Versionen AGESA Combo Versionen usw.?

oder dieser?

Gutes Argument

Würde aber nicht zwingend bedeuten, dass es nicht lauft, zumindest soweit ich mich eingelesen hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh