Sporadische abstürze nach dem Aufrüsten

david125

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe mir vor einigen Tagen folgende neue Komponenten gegönnt:

ASRock 970 Extreme3
8GB Corsair DDR3-1333
AMD FX-6100
Samsung 830 120GB SSD

So alles eingebaut, bis dahin war alles super, dann habe ich Windows 7 Professional 64-Bit installiert, alle treiber drauf und aus einem mir nicht erklärbaren Grund stürzt das System einfach ab und startet neu, das ganze in unregelmässigen Zeitabständen.

Kennt einer von euch dieses Problem?

Gruß David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht zufaellig einen Bluescreen ? ^^

Schau mal im Geraetemanager ob alle Komponenten fehlerfrei erkannt wurden.

Wenn der Rechner ohne Bluescreeen und ohne Vorwarnung ausgeht, würde ich auf Netzteil tippen.

Könnte auch ein Temperaturproblem sein, wobei er da in der Regel eher ausgehen und erstmal aus bleiben würde und nicht direkt neustarten. Am ehesten würde ich auch aufs NT tipen.

Bluescreen gibt es keinen

Netzteil ist auch neu Corsair cx 430, davor war ein lcpower schrott drin damit ging gar nichts.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh