Schnabelchen
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 18.11.2004
- Beiträge
- 967
Hallo Support-Team,
ich werde seit mehreren Monaten von sporadisch auftreten Bluescreens geplagt. Wirklich sporadisch, manchmal zweimal in einer Woche, manchmal einmal im Monat. Ich vermute dahinter meine SSD, eine "Corsair Force GT SSD 120GB 6,35cm (2,5")" mit Kaufdatum Juli 2012. Firmware 5.02. Betriebssystem ist Win7/64 Prof., tritt auch nach Neuinstallation des BS auf. Auslagerungsdatei auf HDD-Partition.
Als ich vor ein paar Wochen nach diesem Problem im Internet recherchiert habe, las ich, dass die Corsair Force GT mit dem Sandforce-Controller und dieser Firmware für diesen Fehler bekannt ist. Die Quelle habe ich leider nicht wiedergefunden.
Gerade vorhin trat es nach einer Kopieraktion auf. Ich habe 2-3 große Dateien ins Netzlaufwerk verschoben und genau zum Abschluss erhielt ich einen Bluescreen. Den Fehlercode konnte ich leider nicht mehr mitschreiben. Er speichert aber noch ein Speicherabbild auf die Platte (ob SSD oder HDD, keine Ahnung).
Ist Ihnen in der Richtung etwas bekannt? Gibt es einen Workaround? Ein spezielles Firmware-Update? Ist das eventuell ein Grund für eine Reklamation?
Auf Ihre hilfreiche Antwort freue ich mich sehr. Sollten Sie weitere Informationen oder Daten benötigen, werde ich Ihnen diese gerne zukommen lassen.
Viele Grüße,
Bastian
ich werde seit mehreren Monaten von sporadisch auftreten Bluescreens geplagt. Wirklich sporadisch, manchmal zweimal in einer Woche, manchmal einmal im Monat. Ich vermute dahinter meine SSD, eine "Corsair Force GT SSD 120GB 6,35cm (2,5")" mit Kaufdatum Juli 2012. Firmware 5.02. Betriebssystem ist Win7/64 Prof., tritt auch nach Neuinstallation des BS auf. Auslagerungsdatei auf HDD-Partition.
Als ich vor ein paar Wochen nach diesem Problem im Internet recherchiert habe, las ich, dass die Corsair Force GT mit dem Sandforce-Controller und dieser Firmware für diesen Fehler bekannt ist. Die Quelle habe ich leider nicht wiedergefunden.
Gerade vorhin trat es nach einer Kopieraktion auf. Ich habe 2-3 große Dateien ins Netzlaufwerk verschoben und genau zum Abschluss erhielt ich einen Bluescreen. Den Fehlercode konnte ich leider nicht mehr mitschreiben. Er speichert aber noch ein Speicherabbild auf die Platte (ob SSD oder HDD, keine Ahnung).
Ist Ihnen in der Richtung etwas bekannt? Gibt es einen Workaround? Ein spezielles Firmware-Update? Ist das eventuell ein Grund für eine Reklamation?
Auf Ihre hilfreiche Antwort freue ich mich sehr. Sollten Sie weitere Informationen oder Daten benötigen, werde ich Ihnen diese gerne zukommen lassen.
Viele Grüße,
Bastian