bababatzen
Enthusiast
Mein System:
AMD R7 5800X
X570 Gigabyte Aorus Elite
RTX 3060ti Aorus Eilite
Seasonix PX750
16GB Crucial 3200Ram
Übertaktet ist nichts. Nur XMP ist an. Deaktivieren hat aber nichts gebracht.
Ich kriege derzeit ca. 2mal pro Woche einen BSOD beim Spielen von Fortnite.
Ich habe einen Zusammenhang mit der System/Grafikkartenauslasung gesehen. Auch wenn ich es nicht nachweisen kann- Fehler sind zu sporadisch.
Grafikkarte hatte ich mal getauscht ohne Änderung im Verhalten.
Memtest hab ich grade mal 2 Stunden ohne Fehler laufen lassen.
An das Netzteil möchte ich eigentlich nicht glauben. Unter Vollast sollte das System keine 450 Watt brauchen.
Zur Problemlösung habe ich grade Windows frisch installiert. Fehler ist grade aber nochmal aufgetreten.
Als Versuch habe ich grade mal CPU VCore 0,1V erhöht.
Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar, um zumindest feststellen kann, welche Komponente ich austauschen muss. Der PC geht an meinen Neffen - und so will ich ihn nicht übergeben.
AMD R7 5800X
X570 Gigabyte Aorus Elite
RTX 3060ti Aorus Eilite
Seasonix PX750
16GB Crucial 3200Ram
Übertaktet ist nichts. Nur XMP ist an. Deaktivieren hat aber nichts gebracht.
Ich kriege derzeit ca. 2mal pro Woche einen BSOD beim Spielen von Fortnite.
Ich habe einen Zusammenhang mit der System/Grafikkartenauslasung gesehen. Auch wenn ich es nicht nachweisen kann- Fehler sind zu sporadisch.
Grafikkarte hatte ich mal getauscht ohne Änderung im Verhalten.
Memtest hab ich grade mal 2 Stunden ohne Fehler laufen lassen.
An das Netzteil möchte ich eigentlich nicht glauben. Unter Vollast sollte das System keine 450 Watt brauchen.
Zur Problemlösung habe ich grade Windows frisch installiert. Fehler ist grade aber nochmal aufgetreten.
Als Versuch habe ich grade mal CPU VCore 0,1V erhöht.
Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar, um zumindest feststellen kann, welche Komponente ich austauschen muss. Der PC geht an meinen Neffen - und so will ich ihn nicht übergeben.