sporadischer neustart

Balu2fat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
125
Aoi amigos,

vorweg habe die suchfunktion benutzt doch habe keine rechte lösung finden können. Kurze Vorgeschichte , hatte Win XP ne weile lang drauf lief auch alles super, bis ich ne partitionstabelle von hand eingegeben habe :wall: danach fand er nichts mehr. versucht den mbr zu fixen schlug fehl , nach langen hin und her hatte ich ubuntu drauf das wieder formatiert und win neu eingespielt. Seit dem folgendes prob:

Win XP + SP2 wurde erfolgreich installiert (original cd) nach ersten neustart installierte ich NVidia treiber und danach windows updates. Bei der installation der updates startete der pc neu , ohne jedlichen bluescreen oder eintrag im eventvwr (automatischer neustart war deaktiviert) das passierte jedes mal nach 5 , 10 oder 60 minuten die temps liegen im normal bereich 8GPU: 50 C, CPU: 40 C, SYSTEM: 35C, HDD 30C . es ging mir aufm keks habe meine eigene unattended setup cd genommen windows formatiert. neue partition angelegt und alles formatiert was noch so drauf war.. Das BS ist das gleiche Win XP pro + SP2 inkl. rechner startet zum erstenmal neu , neuesten nvidia treiber genommen (alle anderen kompo sind installiert) und winfuture update pack 2.11 gefahren. hat er alles gemacht. bei der installation von opera 9 startet rechner wieder neu ohne bluescreen oder eintrag (auto restart deakt) beim hardware test war alles i. O. (über floppy toolstar laufen lassen) und genau die selben temps wie oben und wieder startet der rechner sporadisch neu... :fire:
Es waren nur treiber installiert (nvidia mal neuen mal alten genommen) und updates installiert


Hat jemand ne idee ?

Balu

Edit: wenn jemand die system infos braucht :

Asus P4S800
P4 3000 MHz
GeForce 6600 GT
Maxtor 300 GB
Samsung 120 GB
Infineon 1024 MB DDR 400 MHz
Intel Desktop Adapter 100
Enermax NT 400 W

sonst komme ich eigentlich wunderbar mit probs am pc klar nur hier hab ich keinen verdacht. Bitte dringend um Hilfe....

Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sort out a problem

nach erneuter formatierung mit suse und installation des BS lief alles super keine restarts ohne fehlermeldung mehr. .. danach ne partition für XP angelegt , jetzt läuft es natürlich übern grub loader , doch siehe da win stürzt nicht mehr ab! yes yes ...

habe aber keine erklräung dafür ?!

its not a bug its a future?
(schade das niemand ne idee hatte, warn die "guten" vielleicht im urlaub? mich würde des rätsels lösung echtmal interessieren)

Balu
 
hmm hab z.Z. nen ähnliches Prob, seit dem Umbau ins neue Gehäuse krieg ich sporadisch reboots, egal ob beim zocken oder surfen ...

rechner liegt grad aufm tisch und läuft jetzt seit 2h durch, mal schaun obs so bleibt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh