sporadischer verbindungsabruch zum DNS server

OT71

Enthusiast
hallo,
mach plagen seit ca. einem halben jahr immer wieder sporadische verbindungsabrüche zum DNS server.

ich komme dann mit verschiedenen rechnern nicht ins internet...das ganze dauert dann ungefär ne halbe stunde....das resten des modems bzw. routers bringt nichts.

am we wars dann ganz schlimm....auch der kauf eines neun DSL modems brachte nix.

laut telekom ist die leitung ok.

auch wenn ich das modem direkt an pc anschließe hilft nix.

soll ich mal ne feste DNS adresse eingeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gestern auch wieder keine verbindung zum DNS server gehabt....auch mit eingetragener DNS adresse....hab den router resetet, dann gings nach 2 minuten wieder.

naja, laut titel nicht das gleiche problem ;) aber ich werde die tips ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh