[SPORT] Mountainbike Kalendershooting

furious.angel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
653
Ort
Künzelsau
Hi,
war am vergangenen Wochenende mit meinem Bruder für nen Kalender (für ne lokale Bikecommunity) knipsen.
Das ist dabei rausgekommen:

imgp2406mp9g.jpg


imgp2413qoac.jpg


imgp24308pwa.jpg


imgp2432xpp8.jpg


imgp2448xpuk.jpg


imgp2458ltm0.jpg


imgp24760op6.jpg


imgp2501qsot.jpg


imgp2471x6rs.jpg



BITTE: Ich weiß nicht ob die Bilder hier so erlaubt sind bzgl. Persönlihckeitsrecht etc. Sollte das nicht der Fall sein, bitte gleich bei mir melden. Dann nehme ich die Bilder sofort wieder raus.
Auf den Bilder bin ausschließlich Ich zu sehn, also keine fremden Personen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das bist, sollte es kein problem sein!
das letzte finde ich "eigentlich" am besten, leider ist es total unscharf. da hätte ein mitzieher, damit du scharf und der rest unscharf ist, oder kürzere belichtungszeit, was aber wohl an der langen blitzsynchro der k10d gescheitert ist, besser gewesen!
 
Wenn der Fahrer Dein Bruder ist, musst Du die Bilder leider entfernen und extern verlinken.
 
Sind mir persönlich alle ein wenig zu unscharf. Finde aber auch das letzte von der Perspektive her am Spannendsten. Was war das denn für ein Objektiv? War das bei Offenblende oder schon abgeblendet?

Edit: okay, hab mir grad die Exifs angeguckt. Da sind die Belichtungszeiten wohl ein wenig zu lang. Wenn du das nochmal machen willst würd ich einfach die ISO etwas hochstellen (so auf 400-800) und die Belichtungszeit dafür runter. Oder du benutzt den Blitz (möglichst extern) um den Fahrer anzublitzen, wenn es recht dunkel ist. Dann könnte der noch scharf sein, während der Hintergrund schon leicht verwackelt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen die 3 letzten am bestem.
Dass das letzte nicht scharf ist, ist nur gut so!
 
Fahre selbst auch MTB, finde diesen frontwheeli eher un-dynamisch/unpassend als Motiv. Das letzte gefällt mir von der Dynamik her am besten. Bei den anderen ist der Fahrer zu mittig und der Hintergrund und das Licht sind auch nicht gerade optimal :(.
Ansonsten schlisse ich mich meinen Vorredner an, am besten extern Blitzen und den fahrer mit dem Blitz "einfrieren". Und versuchen die Dynamik/Action einzufangen (schnelle Abfahrt, oder Anlieger)... Aber das letzte hat noch Potential :)
 
erstma danke an alle die die bilder gut finden und die tipps die ihr mit gebt:) ich geb die sachen auf jeden fall mal an mein bruder weiter, dann weiß er was er nächstes mal was es besser machen kann ;)

@black_viper: das objektiv is n tamron 18-250er suppenzoom aber nich bei offenblende. eines abgeblendet. aber abgesehn vom letzten find ich keine unschärfen!?!
btw. die bilder sind alle extern geblitzt ;) leider is die maximale blitzzeit bei der k10d 1/180sec. was meiner meinung nach viel zu lange ist.

wie kann ich den sonst noch einfrieren außer durch den blitz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der zeit spielt eigentlich keine Rolle, Auf "M" stellen 1/180 einstellen und soweit abblenden das das Umgebungslicht ziemlich ausgeblendet wird vielleicht -1 bis -2. für den Fahrer ist der Blitz dann die Hauptlichtquelle, da dieser eine sehr kurze abbrennzeit hat wird der fahrrer scharf (hier mal ein Bsp)
 
Mit ner kürzeren Belichtungszeit bei höherer ISO :fresse:
Also ich find alle nicht 100%ig scharf, vor allem beim 3. sieht man das stark.
 
ah okay. danke dir. wird beim nächstenmal gleich ausprobiert ;)
@black viper: s.o. kürzere zeit geht nicht, da sonst der blitz nichmehr zündet :) beim dritten bild geb ich dir recht, das is nicht ganz scharf. allerdings find ichs da nicht so schlimm weils n bisschen action ins bild bringt. man sieht das bewegung im spiel ist. aber vom prinzip hast auf jeden fall recht, es is nicht scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber besser wen der HG unscharf und der Fahrer scharf ist, auch Mitzieher genannt ;)
 
Mir gefällt ja die Nummer 5 am besten - bis au den Baum vorne rechts. Könnt ihr den nicht noch rausschneiden?
Bei dem 6. musste ich gerade erstmal den Biker suchen :d
Und wie Benni schon richtig schrieb wäre das letzte mit einem Mitzieher wohl besser geworden.

Sonst sind die Bilder aber ok, wie ich finde (zumal es wohl der erste Versuch war).
 
das mit dem baum war eigentlich absicht *gg*
aber wäre auf jedenfall möglich ihn wegzuschneiden, allerdings wird das ganze dann vermutlich zu mittig.
und ja du hast recht, maddix, war der erste versuch beim biken bilder zu machen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh