[Sport] Tischtennis

RC-B

Neuling
Wang Xi und Meng vom TTC Fulda

Chuang vom TTF Ochsenhausen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder extrem mittiger Bildaufbau + abgeschnittener Kopf bei Bild Nr. 1. Nich böse sein, aber ich muss leider sagen "das Übliche". Eine Farbbeurteilung will ich hier nicht abgeben, da ich aktuell am schlechen Laptop Monitor sitze. Das reiche ich dann morgen nach.

Abgeschnittene Köpfe und Schläger, bei Schlagaufnahmen fehlende Bälle, mittiger Bildaufbau. Schade, dass Du auf Anregungen (z. B. aus Deinem Volleyball-Thread) nicht eingehst. Nummer 3 und 4 finde ich noch am gelungensten. Die Nummern 5-7 hätte ich wahrscheinlich schon vor Ort gelöscht.

Was ich mich gerade frage: Du hast doch eine 7D und damit sehr viele Reserven zum Croppen, warum nimmst Du nicht einfach eine kürzere Brennweite und schneidest das Bild nachher zurecht? Dann können die Sportler auch ihre Schädeldecken behalten.

Wieder extrem mittiger Bildaufbau + abgeschnittener Kopf bei Bild Nr. 1. Nich böse sein, aber ich muss leider sagen "das Übliche". Eine Farbbeurteilung will ich hier nicht abgeben, da ich aktuell am schlechen Laptop Monitor sitze. Das reiche ich dann morgen nach.

Die Farben gehen dieses mal sogar einigermaßen, sieht nicht ganz so flau aus wie sonst.

Da beim Erstellen meines Beitrags nur Bild 1, 3+4 zu sehen war, füge ich für den Rest an.

Beim zweiten find ich das ganze ohne Ball recht uninteressant. 5-7 sind nix wegen den abgeschnittenen Köpfen. Zudem ist Nr 7 von den Farben her wieder etwas flach.

bin ich blind oder sind bild 2,3,4 und 5 nicht richtig scharf, bzw. zumindest der fokus nicht auf dem wesentlichen?!

Ich habe mich schon gewundert, dass oben nix stand :hmm: genau das gleiche habe ich mir auch Gedacht.
Zu den Bildern wurde finde ich schon alles gesagt, aber da wird bestimmt sowieso nicht drauf eingeangen :)

Max

weil der Hochformatgriff/Battriegriff nur dafür da ist, dass die Kamera größer aussieht ;)

ich würde bei sport lieber etwas mehr raum lassen und nachträglich dann das entgültige format ercroppen. bei den pixelreserven heute ist das ja kein problem mehr.

Ich finde die Bilder zudem ziemlich kontrastlos.

Sonst das schon genannte.

muss leider meienn vorrednern zustimmen. wenig kontrast, wenig schärfe, abgeschnittene körperteile und ein zu mittiger bildaufbau nehmen sehr viel wirkung aus den bildern.
nimm eine kürzere brennweite, dann kannst du mittig fotografieren und am pc nachher trotzdem spannende ausschnitte und perspektiven wählen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh