CrazyWurscht
Enthusiast
Lohnt sich das 10€ im Monat für Spotify zu bezahlen? Was mich beim Besuch der Homepage total überrascht hat, war, dass die Musik in einer Bitrate von 320 Kilobit/Sekunde gestreamt wird, das ist mal super (laut Tests liegt bei anderen Streamingdiensten wie Simfy, Deezer etc. die Qualität nur bei maximal 192 Kilobit/Sekunde). Welche Qualität in Kilobyte/Sekunde hat eigentlich eine CD? Dann noch das überwältigende Angebot von 18 Mio. Songs! Wenn ich mal überlege das ich um einiges mehr zahlen würde wenn ich mir jedes Album meiner Lieblingsbands kaufen würde. Das Problem ist das ich die Musik nicht wirklich besitze sie also nicht noch nebenbei auf meinen auf andere Geräte wie USB-Sticks etc. spielen kann und sie ernsthaft nur auf dem PC hören kann und mich nicht aufs Sofa legen kann und dort die Musik über Boxen genießen kann. Für das Handy gibt es eine extra App allerdings ist das Handy nicht gerade dafür bekannt eine gute Soundwiedergabe zu leisten.
+ Abbartig große Auswahl
+ günstig (Vergleich zu Album als CD kaufen)
+ Übersichtliche DesktopApp
- Musik besitzt man nicht selber
- Kann nicht überall in guter Qualität gehört werden
- Vertrag (wie siehts da mit Kündigung aus?)
Kann man das Abonnement einfach kündigen ohne dann noch irgendwie in einem Vertrag festzusitzen?
Gibt es hier Leute die Spotify benutzen? Wenn ja würde ich gerne mal die Meinungen hören.
Gute Nacht
+ Abbartig große Auswahl
+ günstig (Vergleich zu Album als CD kaufen)
+ Übersichtliche DesktopApp
- Musik besitzt man nicht selber
- Kann nicht überall in guter Qualität gehört werden
- Vertrag (wie siehts da mit Kündigung aus?)
Kann man das Abonnement einfach kündigen ohne dann noch irgendwie in einem Vertrag festzusitzen?
Gibt es hier Leute die Spotify benutzen? Wenn ja würde ich gerne mal die Meinungen hören.
Gute Nacht
Zuletzt bearbeitet: