Spotify bietet neue Alben teilweise nur noch verzögert für Free-Nutzer an

spotify.jpg
Der Streaming-Anbieter Spotify wird einen Teil der neue Alben nur noch seinen Premium-Nutzern sofort bei der Veröffentlichung zur Verfügung stellen. Zumindest dann, wenn der Künstler bei Universal Music unter Vertrag steht. Wie die Schweden mitteilen, habe man sich auf diese Regelung mit Universal Music geeinigt. Gleichzeitig erhält der Streaming-Anbieter im Gegenzug weiterhin Zugriff auf den gesamten Musikkatalog des Plattenlabels und muss zudem geringe Gebühren bezahlen.Nutzer ohne Premium-Account müssen nach der offiziellen Veröffentlichung eines neuen Albums dann maximal zwei Wochen warten, bis die neuen Titel angehört werden können. Die genaue Zeit können die Künstler respektive das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe ein Abo ab, wenn ich verlustfreie Qualität für max. 10€/Monat bekomme. Ob ich jetzt direkt ein neues Album hören kann, oder erst ein Jahr nach Veröffentlichung, ist mir relativ egal - die meiste Musik, die ich höre, kommt ohnehin aus den 70ern und 80ern. :)

Die Qualität ist auch so schon ganz ok und komfortabel ist es auch :fresse:

Also, ich kann den Qualitätsunterschied schon hören - liegt aber auch daran, dass ich hier Studiomonitore und kein Küchenradio hab.

Für ein Abo erwarte ich wie oooverclocker höhere Qualli. Entsprechende Codecs für geringe Bandbreite gibts schon.

Also ich finde die Quallität für die meisten Songs vollkommen ok.

Nutze einen DA Wandler mit KHV und AKG 601 und passt schon. Bei paar alten Titel klingt es bisschen kacke , aber im großen und ganzen ist es ok. Geh mal in den Laden und kaufe mal deine ganze Playlist als CD´s :d . Spotify wäre mir sogar 20 € im Monat Wert...

Mit den offline Playlist und das ich es an meinem TV und fürs Handy unterwegs nutzen kann und offline Listen erstellen kann sind die 10€ es mal locker Wert .

Manchmal gibt es echt Geier.

Isst ihr jeden Tag nur Nudeln mit Ketchup oder wie :lol:

Ich sach mal Netflix könnte etwas mehr bieten für ihre 11.99€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Laden und kaufe mal deine ganze Playlist als CD´s :d . Spotify wäre mir sogar 20 € im Monat Wert...
Wäre bei mir jetzt nicht extrem teuer... da ich fast nur bestimmte Bands höre, also sagen wir mal pro Band 50-100€, um die 500€/20€, macht 25 Monate, also nach ca. 2 Jahren hätte ich mir dann die CDs auch alle kaufen können und habe ganz sicher die beste Qualität. Da gefällt mir ein Preis von 5-10€/Monat deutlich besser... Playlists habe ich nicht mal, sondern die Bands sind meine Playlist. :d

Manchmal gibt es echt Geier.
Isst ihr jeden Tag nur Nudeln mit Ketchup oder wie :lol:
Also ich esse definitiv gesünder aber preislich nicht viel höher. Aber Du kannst es auch nicht wirklich so vergleichen. Wenn ich für 3€/Tag esse, sind das pro Monat ca. 100€ - so leicht ist das aber nicht sich da noch 30 Cent pro Tag wegzunehmen, auch wenn es nur 10% wären, weil mindestens 1,50€ wahrscheinlich schon fix sind...
Da ich also aktuell super leben kann, wüsste ich keinen Grund für solche "Bonus- Sachen" so viel auszugeben. Wenn es für alle 20€ kostet, aber mit Schüler und Studentenrabatt nur 10, dann wäre das ja auch eine Überlegung wert - allerdings muss ich zugeben, dass ich irgendwie gefallen daran finde, möglichst wenig zu zahlen, und deshalb möglicherweise selbst wenn ich arbeiten würde, und doppelt so viel Budget hätte, trotzdem nicht für 20€/M Musik hören wollte. Vielleicht hätte ich dann auch gar nicht mehr so viel Zeit dazu, sodass es mir dann eben wegen eines anderen Grundes nicht mehr so viel wert wäre. Also gefühlsmäßig sind mir 20€ zu teuer, unabhängig vom Gesamtbudget.

Also, ich kann den Qualitätsunterschied schon hören - liegt aber auch daran, dass ich hier Studiomonitore und kein Küchenradio hab.
Also in höchster Quali Stufe biste bei 320kbps. Da muss es schon sehr spezielle Musik sein, damit man da was Qualitätsmässig merkt. Aber vielleicht bist Du ja auch ein Goldöhrchen. ;)

Wenigstens geht 's nicht so ab wie neuerdings bei SoundCloud, wo einige Tracks nur noch als Sample abspielbar sind, welche bis zuvor noch vollständig abrufbar gewesen sind, wie ich neulich konsternierend feststellte, als ich in den Favoriten hinterlegte Tracks von Metrickz, Richter und Bonez MC & RAF Camora abgerufen habe.

Also in höchster Quali Stufe biste bei 320kbps. Da muss es schon sehr spezielle Musik sein, damit man da was Qualitätsmässig merkt. Aber vielleicht bist Du ja auch ein Goldöhrchen. ;)

Bin tatsächlich eins. ^^ Hab mehrere Hörstudien mitgemacht, wo es darum ging die kleinsten wahrnehmbaren Unterschiede zu hören. Sobald du darin trainiert bist, kannst du das nicht mehr "weghören". Aber ja, ich bin da eher die Randgruppe und ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten Leute "okay" ist. :)

Was man halt dazu sagen muss: Spotify free war ein Dorn im Auge von Universal. Da gab es ja auch vorher schon immer mal Diskussionen. Von dem her wundert mich das Ergebnis jetzt nicht und ich hatte damit auch irgendwo gerechnet.

Ich zahl jeden Monat 10€ und bin voll und ganz zufrieden. Ist eben extrem bequem, nahezu alles vorhanden etc.

Sind gut angelegte 10 Euro wie ich finde.

In meinen Augen sollte man das Gratis Angebot auch gerne weiter einschränken oder mit mehr Werbung versehen.
Hier kriegt man mal einen wirklich umfangreichen Service der nicht nur aus ein paar Highlights und jede menge Ramsch besteht, sondern wirklich ein "All inklusiv".
Aber trotzdem wird wieder mal gerne genutzt aber nicht dafür aufgekommen.
Schade, hoffentlich halten sie es trotzdem lange durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh