boxleitnerb
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 11.01.2007
- Beiträge
- 6.546
Hi,
ich würde so gerne Spotify Connect nutzen, aber ich habe nur Ärger damit.
Zuerst hatte ich einen Denon X1100W, dann einen RX-475 und nun einen R-N301 (nur Audio). Bei keinem funktioniert Spotify Connect dauerhaft und fehlerfrei. Entweder bricht die Verbindung nach einer Weile ab oder das Gerät wird nicht gefunden oder die Verbindung kann gar nicht hergestellt werden. Mit dem R-N301 hat es anfangs wunderbar funktioniert, seit ca. letzte Woche aber quasi nicht mehr (einmal hab ich es hinbekommen durch komplettes Trennen des Receivers vom Netz für ein paar Minuten). Alle Geräte waren immer kabelgebunden angeschlossen und Spotify Premium ist natürlich vorhanden. Ich hab auch schon zwei Router durch, einen 903 und 804 von Vodafone.
Kann es denn so schwer sein, das zum Laufen zu bekommen? Viel einstellen kann ich ja nicht - Gerät auswählen und mehr nicht.
Ich hab noch ein Denon Heos 1 System, da funktioniert es immer ohne Zeitverzögerung und es hat sich kein einziges Mal geweigert, die Verbindung einzugehen und wurde auch immer gefunden.
Ich bin sogar schon soweit zu überlegen, ob ein Denon Heos Link was für mich wäre, der scheinbar das Heos System mit bestehenden Hifi-Systemen verbinden kann...an dem Punkt ist mir egal, dass das noch was kostet, Hauptsache es funktioniert endlich wie es soll
Habt ihr hier noch einen Rat für mich?
ich würde so gerne Spotify Connect nutzen, aber ich habe nur Ärger damit.
Zuerst hatte ich einen Denon X1100W, dann einen RX-475 und nun einen R-N301 (nur Audio). Bei keinem funktioniert Spotify Connect dauerhaft und fehlerfrei. Entweder bricht die Verbindung nach einer Weile ab oder das Gerät wird nicht gefunden oder die Verbindung kann gar nicht hergestellt werden. Mit dem R-N301 hat es anfangs wunderbar funktioniert, seit ca. letzte Woche aber quasi nicht mehr (einmal hab ich es hinbekommen durch komplettes Trennen des Receivers vom Netz für ein paar Minuten). Alle Geräte waren immer kabelgebunden angeschlossen und Spotify Premium ist natürlich vorhanden. Ich hab auch schon zwei Router durch, einen 903 und 804 von Vodafone.
Kann es denn so schwer sein, das zum Laufen zu bekommen? Viel einstellen kann ich ja nicht - Gerät auswählen und mehr nicht.
Ich hab noch ein Denon Heos 1 System, da funktioniert es immer ohne Zeitverzögerung und es hat sich kein einziges Mal geweigert, die Verbindung einzugehen und wurde auch immer gefunden.
Ich bin sogar schon soweit zu überlegen, ob ein Denon Heos Link was für mich wäre, der scheinbar das Heos System mit bestehenden Hifi-Systemen verbinden kann...an dem Punkt ist mir egal, dass das noch was kostet, Hauptsache es funktioniert endlich wie es soll
Habt ihr hier noch einen Rat für mich?