Spotify Connect...nur Probleme mit Receivern (Yamaha, Denon)

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich würde so gerne Spotify Connect nutzen, aber ich habe nur Ärger damit.
Zuerst hatte ich einen Denon X1100W, dann einen RX-475 und nun einen R-N301 (nur Audio). Bei keinem funktioniert Spotify Connect dauerhaft und fehlerfrei. Entweder bricht die Verbindung nach einer Weile ab oder das Gerät wird nicht gefunden oder die Verbindung kann gar nicht hergestellt werden. Mit dem R-N301 hat es anfangs wunderbar funktioniert, seit ca. letzte Woche aber quasi nicht mehr (einmal hab ich es hinbekommen durch komplettes Trennen des Receivers vom Netz für ein paar Minuten). Alle Geräte waren immer kabelgebunden angeschlossen und Spotify Premium ist natürlich vorhanden. Ich hab auch schon zwei Router durch, einen 903 und 804 von Vodafone.

Kann es denn so schwer sein, das zum Laufen zu bekommen? Viel einstellen kann ich ja nicht - Gerät auswählen und mehr nicht.
Ich hab noch ein Denon Heos 1 System, da funktioniert es immer ohne Zeitverzögerung und es hat sich kein einziges Mal geweigert, die Verbindung einzugehen und wurde auch immer gefunden.
Ich bin sogar schon soweit zu überlegen, ob ein Denon Heos Link was für mich wäre, der scheinbar das Heos System mit bestehenden Hifi-Systemen verbinden kann...an dem Punkt ist mir egal, dass das noch was kostet, Hauptsache es funktioniert endlich wie es soll :(

Habt ihr hier noch einen Rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider dieselben Erfahrungen mit einem Pioneer vsx 824 gemacht. Ich bin dazu übergangen mir airplay Software für Android und Windows zu suchen. Mit airplay funktioniert alles wunderbar

Das bringt Dich jetzt zwar mit Deinem Problem leider nicht weiter, aber bei mir funktioniert Spotify Connect mit meinem Yamaha RX-AS710D problemlos und zuverlässig inkl. autom. Einschalten des AVR.

habe einen pioneer vsx 528 und da hat es erst mit einem dlink router und später auch mit einer fritzbox geklappt. ich hatte bei der easybox von vodafone nach recherche rausgefunden das die firewall das ganze wohl blockiert, weil die broadcasts/igmp nachrichten nicht zu den endgeräten kommen. airplay und spotify connect und das bespielen per dlna ging alles nicht. neuer router -> problem gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh