Spotify durchsucht künftig Adressbücher und Fotoalben (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach herrje,
langsam wird es echt lästig.
Zuerst facebook mit immer unverschämteren AGB's (hab ich mich im Feb 2015 abgemeldet), dann ein relativ aufwändiges Frickeln um Win 10 in seine Schranken zu weisen ( und ausser Zocken und ein paar andere Anwendungen auf Linux umgestiegen). und jetzt auch noch Spotify. Hab keinen Bock meine gesamten playlists bei einen anderen Anbieter komplett neu aufzuziehen. Aber dann deinstalliere ich spotify halt auf meinem PC und meinem Handy. Dann halt nur noch auf dem Tablet. Da ist eh nur spotify und versch. Hörbücher drauf. Kontakte sind nur auf PC und Handy. Wird ein bisserl unbequemer. Aber es geht. :rolleyes:

Achja, ein Foto kommt dann auf mein Tablet. Mein Allerwertester von schräg unten, weit gespreizt und wie Gott ihn schuf. Das Bild können sie dann gerne für egal was verwenden. :coffee:

Mann, Mann, Mann. Und ich dachte wir hätten die Zeiten hinter uns, in welchen man für jeden Bedarf ein eigenes Gerät brauchte. Aber da scheine ich mich getäuscht zu haben...
 
Wie wärs mit einem Surface pro 3 (oder bald 4)? Das hat solch ein Seitenverhältnis und ist immerhin "fast" ein Notebook.

Interessant, danke. Ist das erste Gerät, welches tatsächlich prinzipiell meinen klassischen Vorstellungen nahe kommt. Allerdings ist halt die Hardware doch ziemlich leistungsschwach und das bei diesem Preis :(
 
Interessant, danke. Ist das erste Gerät, welches tatsächlich prinzipiell meinen klassischen Vorstellungen nahe kommt. Allerdings ist halt die Hardware doch ziemlich leistungsschwach und das bei diesem Preis :(
Naja, der Fokus liegt halt auf Größe, Gewicht und Akkulaufzeit. Dank des Turbos können die CPUs allerdings schon ordentlich Leistung entwickeln - zumindest kurzzeitig wie es bei Alltagsanwendungen und auch Software wie Photoshop der Fall ist. Sicher, eine Workstation ist es nicht und bei VMs geht der Akku schnell zur Neige. Hängt also vom Einsatzgebiet ab, aber schwächer als ein Macbook Air ist es definitiv nicht..

Eventuell auf die neue Generation warten. Es ist noch nicht bekannt ob Broadwell oder Skylake zum Einsatz kommt, aber in beiden Fällen ist zumidnest die Grafikleistung deutlich höher, falls das für dich relevant ist.

Preis ist.. klar, eine andere Geschichte :/ Dafür hast du 2 Geräte in einem und Stiftunterstützung, was normale Notebooks nicht bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist: Bei Microsoft kann man den Kram abstellen, zumindest weitgehend. Bei Spotify nicht. Traurig ist, dass auch Cyanogenmod einen auf Datensammler macht, defaultmäßig. :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh