Spotify oder Google Musik

hugoLOST

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.750
Ort
Wuppertal
Moin,

Ich bin zwischen den beiden hin und her gerissen. Welchen Dienst würdet ihr empfehlen? Ich möchte Musik unterwegs und zuhause hören.
Vorhanden sind zuhause mehrere Android Tablett, Laptop, PC, Xbox One (angeschlossen am Pioneer Receiver), Plex Media Player auf Raspberry Pi (angeschlossen am Pioneer Receiver).

Unterwegs höre ich per Android Phone, zuhause hingegen möchte ich gerne headless hören, das heißt ohne den Fernseher einschalten zu musst. Am liebsten wäre es mir mein Handy als Fernbedienung zu benutzen.

Die Auswahl der Musik gefällt mir bei beiden. Was wäre also die beste Option für mich?

Grüße hugolost

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Google Music und hätte meist gern Spotify, da dieses meist auch von vielen anderen Geräten unterstützt wird und Google Music nicht. Z.b. Amazon Echo oder einige Receiver.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Am einfachsten wäre es glaube ich Chromecast Audio zu kaufen und mit dem Receiver zu verbinden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Das könnte sein. :)
Und ich habe teils das Gefühl, dass Spotify die größere und bessere Auswahl hat. Wobei das sicherlich auch sehr auf das Musikgenre drauf ankommt.
Da ich Google Music allerdings mit dem Familientarif nutze und nichts dafür zahle, will ich mich nicht beschweren. ;)

Aber das wäre ja auch noch eine Option sich ein paar Leute zu suchen und sich dann für einen Dienst zu entscheiden und den Familientarif zu nutzen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn würde ich den Dienst mit Frau und Kindern Teilen. Bei beiden gibt es ja auch Hörspiele. Was ich bis jetzt bei beiden noch nicht gefunden habe das ich so wie z.b. in Itunes nach Genres suchen kann. Das mir z.b. alle Hörspiele anzeigt werden.
 
Amazon Music? Imho unschlagbar für 50 Euro im Jahr Amazon Video, Music und Prime Versand in Kombination. Das Angebot ist zwar angeblich etwas kleiner als Spotify, aber ich habe bisher noch nichts nicht gefunden.

Einzig die 250 Songs die man selbst hochladen kann sind mir zu wenig, da muss man 25 Euro pro Jahr zahlen wenn man bis zu 250.000 Songs hochladen will...
 
Erster Versuch bei Amazon Music und nicht gefunden. Das Angebot ist definitiv kleiner als bei den anderen beiden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab vor kurzem vom Spotify zu Google Play gewechselt und bin super zufrieden. Von der Auswahl merke ich keinen unterschied, lediglich ein Titel von meinen alten Playlists war nicht auf Play Musik verfügbar. Dazu kommt die bessere App und für mich die entscheidende Funktion meine Musik auf der SD Karte zu speichern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hatte mir mal Spotify Premium geholt, bevor Ich in den Urlaub gefahren bin. Anfangs lief alles schön und gut, doch irgendwann fing die App an zu spinnen und das Einloggen ging nicht mehr.
Das kann aber natürlich auch an meinem Handy liegen.

Ich finds schade, dass manche Interpreten, die ich gerne hören, nicht auf Spotify vertreten sind.
 
Ich kann Spotify empfehlen, ob wohl ich noch nie Google Music genutzt habe. Die Bedienbarkeit ist simpel, Du kannst Favoriten leicht abspeichern und kinderleicht Playlisten erstellen. Was will man mehr? Ein kleiner Nachteil ist jedoch wenn Du über WLAN streamst und über Bluetooth die Speaker ansteuerst. Da habe ich bei Freunden schon Probleme mit der Verbindung gehabt. Es scheint dabei aber auf bestimmte Router und Boxen anzukommen, denn bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bence bu iki site yeterli müzik dinlemek için.
أعتقد أنك يجب أن تختفي.

@ Thema
Seit Dezember bin ich auf Spotify, Auslöser war der Support vom Amazon Echo, dem Chromecast und einfach das Handling der App sowohl in Android als auch auf Windows. Einfacher und komfortabler geht es nicht.

Das geniale ist das "Jonglieren" zwischen verschiedenen Ein- und Ausgabegeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify kann ich nur empfehlen. habe mit ein paar freunden das Familenpaket gebucht und zahlen damit ca 2,50 Pro Monat. Also aufs Jahr gesehen echt gar nichts. Der offline Modus it auch hammer.
 
Mmh ich werfe Mal Deezer in den Raum, da gibt es auch mittlerweile Sport und die Funktionen sind besser als bei Spotify gelöst... Insgesamt das für mich bessere Paket mit glaube auch mehr Inhalt

gesendet mit Handy
 
Ich habe gestern erfahren, dass Spotify Hörbücher anbietet.

Wer hat das größere Angebot an Hörbüchern?

Ich selber nutze Amazon Prime und würde auch gerne das "Familie-Paket" bei einem der Anbieter buchen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ich bin mit der Auswahl eigentlich ganz zufrieden, der Player ist aber nicht optimal dafür. Da liegt bei audible mMn der größte Vorteil. Musik und Hörbuch ist halt auch nicht drin, dein Fortschritt wird nicht gespeichert ;) Ich hab aber auch nur kein Audible weil die keine flat haben. Flat für den Preis und ich würde auch gerne dafür extra zahlen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Spotify hat zwar Hörspiele/Hörbücher und das sogar in doch erstaunlich großer Auswahl, aber der Player ist dafür einfach nicht gemacht. Das fängt bei der Sortierung/Katalogisierung von dem Zeug an und endet dann dabei das sich der Player natürlich nicht die Position merkt. Ich höre doch kein Hörbuch und notiere mir dann jedes mal manuell wo ich aufgehört habe...
 
Ich horche ja immer noch am liebsten über meine Anlage.Da ist die Musik einfach besser.
 
Auch wenn es uncool ist; Ich höre gerne klassische Musik (ohne Gesang). Das Angebot ist da bei Spotify einfach größer (Im Vergleich zu Amazon und Google). Bei Deezer weiß ich es nicht. Dazu kommt, dass ich bei Google und Amazon immer Probleme mit der lückenlosen Wiedergabe hatte. = Kleine Pausen zwischen den Tracks, die sich zusätzlich durch ein dezentes Knacken bemerkbar machen, wenn der Pegel des letzten Liedes nicht 100% mit 0 endet. Das ist besonders nervig bei Live-Alben, aber z.B. auch bei Pink Floyd (Dark Side Of The Moon) oder Depeche Mode (Black Celebration) vorhanden. Ich höre das - und es stört mich. Da kann der Preis für das Abo auch noch so niedrig sein. Das geht einfach nicht.
 
Für mich gibt es nach wie vor eigentlich nur die CD. Klar höre ich mitunter auch mal Internetradio neben der Arbeit, aber jetzt speziell bei Spotify & Co. nach gewisser Musik Ausschau zu halten, ist nicht meins.
 
Hatte bisher noch keinen Musikstream, hat sich bei den Anbietern etwas verändert oder verbessert?
Wenn man noch kein Amzon Prime User ist, ist Amazon schon ein verlockendes Angebot.
 
Nicht wirklich, wenn du nur Prime hast bis du extrem eingeschränkt in der Auswahl. Da musst du dann auch noch Music Unlimited extra buchen wenn du alles hören willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und dann muss der anbieter noch fix sein.

das hier findet alexa nicht: D.O.D - Glow - YouTube

seit 3 tagen released
 
Nicht wirklich, wenn du nur Prime hast bis du extrem eingeschränkt in der Auswahl. Da musst du dann auch noch Music Unlimited extra buchen wenn du alles hören willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh dann kommen da noch einmal kosten auf mich zu?
Habe mir mal Spotify (kostenfreie Version) aufs Handy geholt. ist noch ein bisschen ungewohnt.
Ist es zur Aboversion ein großer Schritt?
 
Spotify hab ich kostenlos noch nie getestet, ich hab meinen Account schon seit den Anfängen als die Registrierung nur mit Facebook funktioniert hat. N Kollege von mir hat die vor einem Jahr ca immer genutzt, der war sehr zufrieden. Jetzt haben die ja soweit ich weiß den Umfang der kostenlosen noch weiter erhöht, ob sich das für dich lohnt kannst nur du entscheiden. Music Unlimited kostet als Prime Mitglied noch mal 7,99€ wenn du das ohne Prime nutzen willst 9,99€. Den Player finde ich ziemlich gut, kannst du dir ja auch mal anschauen. Im Gratismonat Prime ist glaub ich auch noch ein Gratis Monat Music Unlimited mit dabei, dann hast du ja den direkten Vergleich ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Spotify kostenlos kann ich keine Lieder selber wählen, die ich abspielen will. Beim fullaccount geht das?
 
Natürlich :d Da kannst du alles hören was du willst, sofern auf Spotify verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe seit Release G.Music und zwischenzeitlich Spotify probiert.
Fand die iOS App unter G.Music deutlich hübscher und bin bei G.Music geblieben. Das soll aber wohl demnächst in ein erweitertes Youtube Angebot übergehen.
 
Ich glaube ich werde das erst eimal über amazon machen, da ich noch kein Prime-Mitglied bin.
Glaube ich grossen und ganzen ist dass das beste Packet.
Danke für eure Hilfe
 
Amazon Music? Imho unschlagbar für 50 Euro im Jahr Amazon Video, Music und Prime Versand in Kombination. Das Angebot ist zwar angeblich etwas kleiner als Spotify, aber ich habe bisher noch nichts nicht gefunden.

Einzig die 250 Songs die man selbst hochladen kann sind mir zu wenig, da muss man 25 Euro pro Jahr zahlen wenn man bis zu 250.000 Songs hochladen will...

Ich finde Amazon Music nicht schlecht. Klar, es gibt noch nicht ein breites Angebot aber es wird mit der Zeit besser. Spotify empfehle ich nicht. Es gibt viel Werbung und man kann nicht die Lieder selber wählen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh