Spotify: Unternehmen plant nächste Preiserhöhung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Spotify plant in mehreren Ländern eine weitere Preiserhöhung für seine Premium-Tarife. Die ersten Anpassungen sollen dabei bereits im April vollzogen werden, wie das Online-Magazin Bloomberg berichtet. Diese neuerliche Erhöhung markiert eine bemerkenswerte Entwicklung, da der Musikdienst lange Zeit stabile Preise beibehalten hatte. Laut dem Bericht wird die Erhöhung etwa einen Dollar für Einzelabonnements und zwei Dollar für Familien- oder Duo-Abonnements betragen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grund warum ich schon längt bei Apple Music bin... quasi dauerhaft Lossless Quality für Umsonst.
 
Spotify ist für mich konkurrenzlos und im Familien-Abo mit 3€ auch noch konkurrenzlos günstig. Bei uns funktionierts auch noch immer obwohl wir nicht am selben Ort wohnen. 10€ für ein Einzelabo wären mir aber zuviel.
 
Diese ganzen Streaming Abos wären ja gar nicht so schlimm, wenn man in Deutschland nicgt auch noch für die ÖR "Zwangsbeglückung" blechen müsste.
Für das Geld könnte ich mir Spotify+ Netflix leisten und alles wäre ok.
Aber nein, ich soll auch noch für den völlig unnötig aufgeblähten ÖR Apparat zahlen, obwohl mich deren Inhalte null interessieren.

Wenn dann die Streamingangebote auch noch teurer werden, ist das doppelt bitter.
Man hat zum Sparen dann nur die Option des Verzichts auf das Streaming. Den blöden ÖR Schund muss man weiterhin zahlen.
Das kotzt mich an.
 
Abo hier, abo da + alles wird teurer und alle schwimmen auf dieser tollen Abo-Welle mit. Schmiert euch eure Abos sonst wo hin, wo die Sonne niemals scheint!
 
Kontext oder zusammenhänge? No, egal gell :rofl:
 
Diese ganzen Streaming Abos wären ja gar nicht so schlimm, wenn man in Deutschland nicgt auch noch für die ÖR "Zwangsbeglückung" blechen müsste.
Der Unterschied: Für die ÖR-Abgabe bekommst du zwei Dutzend Fernsehsender und hunderte Radiokanäle plus ein riesiges Internet-Angebot.
Wechselst du komplett auf Streaming (vorausgesetzt, man könnte die "Zwangsabgabe" abwählen), müßtest du über kurz oder lang wohl 4 oder 5 einzelne Dienste zum Gesamtpreis von 50-100 Euro im Monat abonnieren..... ;)
 
10€ kostet aktuell ein einzelabo pro Monat? Aber nur in Deutschland oder?

10,99€ seit Januar. Habe seit 2015 Spotify und es war bis Januar 2024 immer bei 9,99€.
Ist schon ganz ok Spotify.
 
Oder halt mydealz nutzen wems zu teuer ist.
 
Es gibt je nach Aufwand genügend Möglichkeiten Spotify sehr günstig oder sogar kostenlos zu bekommen.
Bytexivex hat schon die richtige Quelle genannt.
 
Einfach mit einem VPN im Account die Region wechseln und sich für 25€/50€ je nach Land ein Jahresabo holen, fertig. Nach ein paar Tagen kann man seine Region wieder anpassen, aber das Abo bleibt.

Überlegt mal die Erhöhung sind 2€ gewesen zumindest für DUO.
1712351076246.png

knappe 15%, das hat auch Amazon verlangt. Das ist über der allg. Inflationsrate. Das die Leute da irgendwo einsparen ist nicht verwunderlich. Schließlich wachsen die Gehälter ja auch nicht im Gleichschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. der einzige Streamingdienst den ich bezahle, abgesehen vom Öpi Premium TV. Aber Spotify lohnt sich für mich echt, das dudelt den ganzen Tag vor sich her. Bietet also seinen Mehrwert. Leider fehlen mir ein paar Künstler, die nur auf YT streamen.
 
Einfach mit einem VPN im Account die Region wechseln und sich für 25€/50€ je nach Land ein Jahresabo holen, fertig. Nach ein paar Tagen kann man seine Region wieder anpassen, aber das Abo bleibt.

Überlegt mal die Erhöhung sind 2€ gewesen zumindest für DUO.
Anhang anzeigen 987911
knappe 15%, das hat auch Amazon verlangt. Das ist über der allg. Inflationsrate. Das die Leute da irgendwo einsparen ist nicht verwunderlich. Schließlich wachsen die Gehälter ja auch nicht im Gleichschritt.
Aber 25€ - 50€ für ein Jahresabo finde ich schon sehr viel.
Habe die Tage ein 5 Jahresabo (Familie) für 70€ abgeschlossen.
 
Auf mydealz gibt es ein paar Anleitungen, wie das mit ein wenig Aufwand umzusetzen ist.
Wenn man dann noch ein paar Plätze vom Family Account vermietet, kommt man easy auf 0 € oder geht sogar mit Gewinn raus
 
Nutze das kostenlos. Mich stört die Werbung nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh