Spotify via Android auf Apple TV

Mathias_M

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Apple TV (3. Gen.) und möchte nun gerne mit meinem Smartphone (Android - kein Root) Spotify an meinem Apple TV (und somit auf der dort angeschlossenen Hifi-Anlage) abspielen. So ohne weiteres ist dies ja nicht möglich, da Airplay bei Android nicht von Haus aus unterstützt wird. Nun habe ich schon ein paar Apps ausprobiert, aber die wahre Lösung war nicht dabei (Airplay bzw. Apple TV-Verbindung wird zwar hergestellt, aber Spotify lässt sich damit nicht nutzen; nur die Wiedergabe von Fotos/Musik, die direkt auf dem Smartphone vorhanden sind).

Ich könnte natürlich Spotify auf meinem Macbook starten, dieses mit Apple TV verbinden und dann Spotify auf dem Macbook über Spotify auf dem Smartphone (via Spotify Connect) steuern – aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Kennt jemand von euch eine gut funktionierende Android-App, die es ermöglicht, Spotify über Apple TV abzuspielen (vielleicht hab ich die passende bisher einfach noch nicht gefunden)?

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh