Spotify vom Laptop an Denon Receiver

chhrille

Neuling
Moin,
wie kann ich wireless vom Laptop an meinen Denon X1100 streamen?
Geht das nicht genauso wie vom Handy aus, das ich bei Spotify einfach den Denon als Gerät auswähle, der Laptop hängt doch genauso wie das Handy einfach im gleichen WLAN?
Mit Zusatz Software hab ich es schon hinbekommen, aber da stört mich die Verzögerung doch sehr.
Komme ich also nicht um einen Airport express drum rum?
Grüße Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht vielleicht sogar airfoil? Oder kann ich auch Apple Tv nutzen, da könnte ich dann ja sogar video streamen?

Das geht aktuell, wenn ich das richtig im Kopf habe, aktuell nur mit der Beta der Windows-Version. Kannst ja mal testen.

Also per Airfoil sollte das kein Problem sein. Das Programm benutzte ich auch um an meine AE, die mit der Stereoanlage verbunden ist, zu streamen. Die Verzögerung hast du immer. Also wie gesagt, mit dem Denon brauchst du keine extra AE mehr.

warum hat man die verzögerung immer? vom smartphone aus, hab ich die doch auch nicht. es gibt also nichts was ohne verzögerung funktioniert, das würde dann ja jegliches videostreaming versauen?

Vom Smartphone nutzt du ja anscheinend Spotify Connect, da ist logischerweise keine/kaum Verzögerung, da ja das Abspielgerät (Denon) selber den Stream abruft. Bei Airplay, oder eben anderer Software wird der Stream doch am Gerät abgerufen und dann wieder weiter gereicht an den Denon. Längere Kette, mehr Verzögerung.

Vom Smartphone nutzt du ja anscheinend Spotify Connect, da ist logischerweise keine/kaum Verzögerung, da ja das Abspielgerät (Denon) selber den Stream abruft. Bei Airplay, oder eben anderer Software wird der Stream doch am Gerät abgerufen und dann wieder weiter gereicht an den Denon. Längere Kette, mehr Verzögerung.

Exakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh