Spotify, wie löscht man runtergeladene Songs auch vom Handy?

Ortonplayer

Neuling
Folgendes, wenn ich bei Spotify mir ein Album zu meinen Playlists hinzufüge, dann kann ich es mir ja nur ONLINE (mit bestehender Internetverbindung) anhöhren.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Songs RUNTERZULADEN für den OFFLINE Modus.

Jetzt die Frage der Fragen: Wenn ich ein Album nicht mehr haben möchte, wie zur Hölle lösche ich das Album aus Spotify UND auch von meinem handy.

ich weiß, das wenn ich ein Album lange gedrückt halte, ein Reiter erscheint, wo unten steht Playlist löschen.

Schön und gut, dann löscht er mir die Playlist aus Spotify, aber der ordner von Spotify wird dadurch nicht kleiner, die verschlüßelten Datein beleiben schön auf meinem Handy (Note 2) Der Ordner befindet sich unter:

Android: data: com.spotify.mobile.android.ui: cache: storage

Dort sind hunderte Ordner mit den namen 3a, 3b, 2a, 2b usw.... das sind die verschlüßelten Lieder, denke ich mir mal.

Vorhin wa der Ordner 240 MB groß, dann habe ich nen album runtergeladen für den offline Modus, danach war der Ordner 340 MB groß. Das selbe Album habe ich in der App wieder mit playlist löschen gelöscht, der ordner ist jetzt aber weiterhin 340 MB groß.

auf dauer müllt spotify mir so das gerät doch mehr und mehr zu

WIE LASO LÖSCHE ICH AUCH DIE DATEIN VOM HANDY

Entweder ich bin zu blöd oder das ist der größte Logik müll den es gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich höre zwar mit meiner Flat immer nur online aber die Lösung würde mich auch mal interessieren.

würde mich auch mal interessieren! habe mir noch nie gedanken ums löschen der songs gemacht, aber jetzt wo du es ansprichst, steh ich vor dem selben problem :fresse:

hab die frage auch schon in einem android forum gestellt, aber dort weiß auch keiner was :(

Also alle Songs kann man über die App-Verwaltung löschen. Systemeinstellungen -> Apps -> Spotify -> Cache leeren. Dann sind aber alle weg.
Schon mal probiert auf eine Playlist zu gehen und auf Nicht-Downloaden zu klicken?
Ansonsten einfach mal über Playlist Löschen/Titel löschen probieren, bin mir aber nicht sicher ob er dann wirklich auch die Datei löscht oder einfach nur die Playlist bzw. den Titel aus der Playlist entfernt.

Generell ist die Spotify App & auch der Desktop Client ziemlich fürn Arsch. Es gibt ja nicht mal einen Repeat-Track Button...
Ich hoffe die bessern bald mal nach, Rdio ist bei der Software mittlerweile besser und man kann seine Spotify-Playlists in Rdio importieren (re/spin | Import any Last.fm or Spotify playlist into Rdio for free)

Ich will mal keinen neuen Thread zu Android & Spotify aufmachen, schnurr meine Frage also mal dezent hier rein : Warum werden meine runtergeladenen Songs gelöscht, wenn ich mit "clean master" das Handy aufräume und extra sage, dass heruntergeladene Songs NICHT gelöscht werden sollen ? ... im Cache den ich reinige ist immer noch eine Spotify-Datei, die hat aber nur ~60kb und wird automatisch immer mitgelöscht

Spotify legt Dateien ab, die nicht als Musik-Dateien erkannt werden. Spotify nutzt keine MP3/WMA/OGG Files oder ähnliches. CleanMaster erkennt das nicht - was auch völlig verständlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh