HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sauber gemacht. Stream On ist die Lösung zu Verträgen mit ausreichend Volumen.
Auch ohne StreamOn würden diese Verträge hierzulande nicht kommen und nur in Etappen erhöht werden, welches dann wieder durch höhere Auflösungen & mehr traffic allgemein negiert wird. Wir würden genau da bleiben, wo wir sind.
Das Problem liegt ganz woanders. Und bis das mal angegangen oder umgeworfen wird, nutze ich gern StreamOn. Scheiß auf den Wettbewerbsnachteil der überflüssigen StartUps, welche die Kopie kopieren. Man sieht ja wunderbar bei der Bundesliga-Rechtevergabe, was mir als Verbraucher das Ganze bringt: 30-60€ mehr im Jahr für Übertragungen (die teilweise direkt mal ausfallen beim neuen Anbieter). Wow, danke.
Somit ist jetzt jeder relevante Streaming-Dienst vertreten. Super!
Vor allem die ehemaligen Spotify-Nutzer via Telekom-Vertrag mag es freuen, dass nach rund einem Jahr wieder kein Volumen berechnet wird.
Einen Wettbewerbsnachteil haben newscommer gegenüber etablierten IMMER! Oder hatte Netflix etwa keinen gegenüber Blockbuster die bereits tausende Filialen und jederman bekannt waren?Genau! Und wenn jetzt ein neues Unternehmen mit einer revolutionären Streaming-Technologie kommt, welches nicht die Vorgaben der Telekom erfüllt, hat es einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Mitbewerbern
Sauber gemacht. Stream On ist die Lösung zu Verträgen mit ausreichend Volumen.
Aha, spotify etc waren also noch nie startups und sind Kopien der bereits vorhandenen Dienste.... da hat jemand Ahnung
Welchen Global Player im Bereich Musik-Streaming auf Premium-Flatrate Basis mit Offline-Zugriff hat Spotify denn kopiert? Welche Innovation erwartest du in diesem Sektor von einem neuen Musikstreaming-Startup außerhalb von anderen Preis- und Finanzierungsstrategien, die sich selbst bei 50% Rabatt mit erhöhten monatlichen Kosten für höheres Datenvolumen beim Endkunden (also dir) ausgleichen werden? Wo siehst du die Hindernisse durch ein lokales Angebot wie StreamOn? Und bitte werde konkret ("konkret" ist das, was BWL Studenten nicht können, fyi).
Abseits davon: Woher hast du die Interna, dass die Telekom unfaire/hohe Anforderungen an gewissen Dienste stellt und sie damit benachteiligen wird? Nimmst du das an, weil das bekanntlich milliardenschwere Unternehmen "planet radio" auch zum 01.09. StreamOn Partner geworden ist? Stimmt, liegt nahe.
Immer wieder lustig wenn Endkunden als Unternehmer denken und sich Sorgen um die armen kleinen Unternehmen machen, die ja ach so sehr benachteiligt werden. Hätten diese Unternehmen ein interessantes Produkt, statt einer weiteren Kopie existierender Produkte, würde der kompletten Markt ohnehin in Zugzwang geraten. StreamOn hat mit Deezer, Music/Prime Unlimited, Apple Music & Spotify durchaus eine gute Auswahl gleichwertiger Dienste. Und nein, da Sorge ich mich nicht um das tolle neue Berliner StartUp, welches mit seinem Musikstreaming-Dienst für (Überraschung) 9,99€, werbefrei mit Offline-Zugriff, den Markt quasi eiskalt mit purer Innovation demontieren will.
Da wird meine Vorfreude auf das nächste Freitagsspiel der Bundesliga mit low-end bitrate und einer Minute Verzögerung im Eurosport Player doch glatt nochmal erhöht.