[Kaufberatung] Sprach-Headset gesucht

BruderSamedi

Enthusiast
Hallo zusammen,

da sich mein derzeitiges Headset so langsam aber sicher verabschiedet, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Anforderungen:
Ausschließlich Teamspeak/Skype (keine Musik, kein Gamesound)
Leicht, ohne viel Druck (stundenlanges, bequemes Tragen)
Sehr offen (damit die Lautsprechersounds gut durchkommen)
Wenn möglich USB (sonst wird wohl noch ne kleine USB-Soundlösung fällig)

Preis ist erstmal nicht so entscheidend, sofern es erschwinglich bleibt. Wichtig ist mir, dass es auch etliche Jahre lang hält und sich nicht schon nach nem Jahr alle Polster auflösen. Bisher habe ich das "Logitech Premium 30 Stereo-PC-Headset USB".
Die hier oft empfohlene Variante Hifi-Kopfhörer und Mikro halte ich für mich für weniger geeignet, da es mir wirklich nur um Stimmen geht und die großen Kopfhörer mir zu schwer und unbequem sind, um sie länger als ne Stunde am Stück aufzuhaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser Headsets haben meist n recht gutes Mikro, die PC 131 und 151 Serie sollte auch recht leicht und bequem sein

Na dann such ich eben eine Sprechgarnitur, wenn da das richtige bei rauskommt :)

Was du verlinkt hast sind ja reine Mikrofone, wenn ich das richtig sehe. Hab mal weitergeguckt nach Sprechgarnituren, aber die erschwinglichen sind dann wieder ohrumschließend und geschlossen.

Die Sennheiser sehen ganz gut aus, die angegebenen haben leider kein USB. Gibt es Erfahrungen z.B. zum PC 8, das hätte USB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh