Arakon
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 10850k 5 Ghz Allcore
- Mainboard
- Gigabyte Z590 Aorus Elite AX
- Kühler
- Noctua NH-D15s Chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB
- Grafikprozessor
- MSI 3060 Ti Gaming X Trio
- Display
- HP X27i/HP X27q
- SSD
- WD SN750 512GB/SanDisk 2TB/Kingston 4TB
- HDD
- WD White Label 10TB/Toshiba 5TB
- Gehäuse
- Meshify 2 Compact
- Netzteil
- EVGA B3 650W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win 11/64bit
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Diverse Spiele starten bei mir automatisch auf Deutsch.
Allerdings sind alle Apps und Windows selbst auf Englisch eingestellt. Das betrifft auch nicht nur z.B. Steam, sondern auch Oculus Spiele und Epic. Bei manchen Programmen startet auch der Installer auf Deutsch, bzw. das Programm selbst, ist also nicht nur auf Spiele beschränkt.
Beispiele sind Blaston, Shooty Skies Overdrive, und ich meine, Loop Hero wäre auch falsch gestartet. Das ist lästig wie sonst nur was, vor allem, weil manche Spiele einen erst durch ein halbstündiges Tutorial quälen, bevor man an die Optionen rankommt.
Hat jemand ne Ahnung, wo das noch gespeichert/erkannt werden könnte?
Allerdings sind alle Apps und Windows selbst auf Englisch eingestellt. Das betrifft auch nicht nur z.B. Steam, sondern auch Oculus Spiele und Epic. Bei manchen Programmen startet auch der Installer auf Deutsch, bzw. das Programm selbst, ist also nicht nur auf Spiele beschränkt.
Beispiele sind Blaston, Shooty Skies Overdrive, und ich meine, Loop Hero wäre auch falsch gestartet. Das ist lästig wie sonst nur was, vor allem, weil manche Spiele einen erst durch ein halbstündiges Tutorial quälen, bevor man an die Optionen rankommt.
Hat jemand ne Ahnung, wo das noch gespeichert/erkannt werden könnte?