Sprache von Spielen falsch?

Arakon

Enthusiast
Diverse Spiele starten bei mir automatisch auf Deutsch.
Allerdings sind alle Apps und Windows selbst auf Englisch eingestellt. Das betrifft auch nicht nur z.B. Steam, sondern auch Oculus Spiele und Epic. Bei manchen Programmen startet auch der Installer auf Deutsch, bzw. das Programm selbst, ist also nicht nur auf Spiele beschränkt.
Beispiele sind Blaston, Shooty Skies Overdrive, und ich meine, Loop Hero wäre auch falsch gestartet. Das ist lästig wie sonst nur was, vor allem, weil manche Spiele einen erst durch ein halbstündiges Tutorial quälen, bevor man an die Optionen rankommt.
Hat jemand ne Ahnung, wo das noch gespeichert/erkannt werden könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Lösung gefunden, auch wenn's mal wieder eine ist, wo man sich an den Kopf greift:
Manche Apps ignorieren die 4 oder 5 möglichen "Sprache" Einstellungen in Windows und gucken sich stattdessen das RegionsFORMAT an (also Datumsformat, Kommasetzung bei Zahlen usw) und schließen daraus die Sprache, egal, ob der User überall sagt "Ich will Englisch".

Regionsformat jetzt auf English (Germany) gestellt, dann noch manuell angepasst, weil das Datum aus irgendeinem Grund darin nicht mit Punkten, sondern Slashes getrennt ist. Jetzt passt alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh