Spracheinstellung in Vista ?!=?

Heidi und Peter

Neuling
Hallo alle zusammen!

nachdem ich vista bei meinem laptop neu intalliert habe, geht alles nur noch in englisch.

es ist ein asus z53j und hat vista 32 Home premium, allerdings eigentlich auch auf deutsch. das os ist natürlich orginal und eigentlich in allen europäischen sprachen installierbar (offiziell)

Bei der installation gab es nur die auswahl auf englisch zu installieren, wollte es später umstellen, merke jetzt auch nach recherche, das es nicht geht, angeblich geht das ja gar nicht bei home premium.
wenn ich die vista cd aus dem system heraus starte habe ich direkt die auswahl, auf welcher sprache ich installieren soll - nur will ich vista halt nicht 2mal drauf haben....oder welche konsequenzen hätte es, wenn ich es nochmal draufspiele?

Das komische ist, ein freund hat es bei meinem laptop schonmal hinbekommen, leider habe ich nur keinen kontakt mehr mit dem!

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!

ps: komisch ist auch, dass von 4 gb ram nur 2,8 erkannt werden, falls jemand darauf ne antwort hat, immer her damit.

vielen dank schonmal!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Nochwas:

die eigentliche sprachdatei (rar) von der dvd habe ich auch schon auf dem pc, weiß aber bloß nicht wohin damit, oder wie ich sie installieren soll, da soweit ich sehen konnte keine anwendung oder installationsdatei dabei ist.

bitte antwortet und habt tolle einfache lösungen!!!!
danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh