Sprayen, Lackieren, Anmalen... Was weiss ich???

godlike

Semiprofi
Abend Luxxer.

Möchte meinem 2.PC mal ne Farbe spendieren, obwohl ichs anfangs eigentlich nicht vor hatte :stupid:

Zu Betrachten ist er in meiner Gallery, hier mal die 2 wichtigsten Ansichten.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4669Holz-PC9.JPG
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4669Holz-PC8.JPG

Habe noch kleine Sachen verändert:
-Die Potis der beiden Lüfter abgesäbelt und dafür regelbare Widerstände angebracht.(einer ist rechts über dem DVD-Laufwerk, der andere ist links oben neben dem 120er)
-Außerdem sind GraKa, Floppy und Pladde jetzt mit dem Gehäuse verschraubt.
-Zu guter Letzt hab ich noch das Lüftergitter des 120-Lüfters entfernt.

So jetzt ist die Frage wie ich denn das Gehäuse anpinsle. Auf dem Gebiet bin ich echt der Obern00b, Werkzeug war wohl mal vor 30 Jahren aktuell und handwerklich bin ich auch nicht sehr gesegnet von Gott. :motz:

Ich habe mir überlegt das Teil einfach mit ner schwarzen Spraydose vollzusprayen. Dabei Pladde, Floppy, Karten und DVD-Laufwerk ausbauen und MoBo und Netzteil einfach abzukleben. Innen muss mans ja eh nicht sprayen.
Wie vllt. der ein oder andere erkennt, ist das Case nicht gerade sehr sauber verarbeitet. :heul:
Daher sollte ich die unsauberen Stellen (u.a. direkt rechts neben dem DVD-Laufwerk) direkt ausbessern und dann da drüber lackieren(oder pinseln, sprayen...). Hab zwar keine Ahnung wie, aber ich hoffe mal ihr habt mir da nen passenden Rat parrat.

Also dann mal her mit euren (genialen) Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ausbessern könntest du das mit spachtelmasse! du kannst aber auch einfach nen bissel sägespähne mit leim vermischen und das damit ausbessern! wenn es hart is, abschleifen und alles in deinen wünschen anmalen!

um die stellen auszubesern kannst du spachtelmasse nehmen naja ich würde mir nochmal nen stück holz nehmen (am besten das gleiche) und erst einmal probieren ob du es mit der spraydose machen willst oder mit richtigem holzlack lack ist edeler naja bei der verarbeitung zb der reset o. powerknopf ist schief drin und so naja must du wissen!!

alle schrauben versenken
verspachteln
abschleifen
verspachteln
nochmal schleifen
grundieren
schleifen
grundieren
schleifen
3x lackieren
(dünne schichten über kreuz)
mit klarlack versiegeln

so lackiert man aber....

jedenfalls wenn es später nach was aussehen soll, alles andere wirkt nachher nicht gut. mit etwas geduld bekommt man das hin ;)

Danke schonmal für eure Antworten, den Powerknopf werd ich gleich mit korrigieren.

Verspachteln dürfte ich hinbekommen, aber wie sollte ich dat abschleifen, maschinell wäre wohl am Besten?

Und die eigentliche Frage besteht immernoch:

Wie soll ich das Holz färben? Sprayen, Lackieren....

wurde doch auch schon beantwortet! am besten mit ner lasur! dann sieht man noch was von der maserung! alternativ mit nem lack, der allerdings ales verdeckt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh