Springdale-Board

zeitverflug

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab schon wieder ein paar Fragen (nein, bitte bitte nicht schlachten :fresse:) zum MSI 865PE Neo2:

1. In der FIS2R-Variante gibts ja Firewire (das hätte ich gern) und Serial-ATA / Serial-ATA-Raid. Wenn ich ne stinknormale ATA133-Platte (IBM/Hitachi) ranschließe, brauche ich dann überhaupt die S-ATA bzw. S-ATA-Raids und die zugehörigen Treiber?

2. Gleiche FIS2R-Variante hat (im Gegensatz zur billigeren) Gigabit-LAN. Klappt damit T-DSL?? Oder würde das nur mit dem 10/100-Intel-LAN auf der abgespeckten Version funzen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
zeitverflug

PS: Nur falls da mal irgendjemand von euch etwas gehört hat: Läuft das 865PE mit Kingston HyperX-RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du S-ATA nicht nutzt, kannste den Controller auch im BIOS deaktivieren, dann brauchste die Treiber nicht zu installieren.

2. ja geht, aber nicht mit nem GigaBit :)

zum P.S.: keine ahnung, aber wieso sollte es nicht gehen?

öhm...

Hi,

das war wohl zu hoch für mich. ooops:

Klappt denn nun integriertes Gigabit-LAN mit T-DSL oder nicht? (Hersteller vom Gigabit-Lan: 3COM 3C940 Gigabit LAN PCI Kontroller, laut cyberport.de).

edit: laut msi.com.tw ist es wohl ein Intel PRO/1000CT

Danke,
zeitverflug

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh