Sprudelsäule oder so änlich!

King of the hil

Neuling
Hi, ich habe vor mir so eine Art Sprudelsäule in mein Case zu basteln. Ich habe schon ein Windowkit in meinen CS-601 eingebaut. Jetzt will ich dahinter eine Art flaches Aquarium setzen, wo Luftbläschen aufsteigen!

Das ganze sollte so maximal 1 cm Innenraum haben, die fläche ergibt sich dann schon (Muß ich erst messen)

Aus was sollte man soetwas bauen? Plexiglas? Es muß auf jeden Fall dicht sein!

- Der Luftschlauch sollte von unten angeschlossen werden, und quer drinen liegen damit es komplett sprudelt.
- Evtl. braucht man eine Öffnung für den Druckausgleich
- Was könnte man gegen ein evtl. Leck machen?

Was meint Ihr dazu, hat schon jemand so etwas gemacht?

P.S. Wollt Ihr dann evtl. Bilder sehen? Dann würde ich das ganzer dokumentieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sowas wie das Aquarium von Lian-Li in groß, ohne Fische und für ein CS Case oder?
Poste mal plz ein paar pics....dann kann man sich das besser vorstellen:d

So änlich wie das von Lian genau! Ohne Fische, genau!

Bilder habe ich noch keine auch keine Skizze, aber ich werde mal eine machen!

du mußt auf jeden fall ein rückschlagventil einbauen, sonst könnte es passieren, daß beim ausschalten der luftpumpe das wasser in selbige läuft :(

außerdem sag ich dir eines gleich: die luftpumpen machen einen schönen krach und wenn nicht die, dann das ausströmgeräusch der luft - ich weiß von was ich rede: ich hab so ne sprudelsäule.

verkleben: mit silikon oder mit dem lichthärtenden plexikleber. aber der ist nur für echtes (!!!) plexi gedacht, nicht für das billige bauhaus plexi (polystyrol oder polycarbonat).

und natürlich brauchst du oben ein loch, wo die luft raus kann ...

Rückschlagventil ist cool! Da hätte ich nicht dran gedacht!

Die ganze Sache würde eh nur auf Lan's laufen, da ist der Geräuschpegel also egal!

oder du mußt darauf achten, daß der luftschlauch am höchsten punkt deutlich über dem wasserpegel ist - aber rückschlagventil zusätzlich. in der anleitung der säule steht auch, daß man das ventil nach einem jahr tauschen soll/muß !!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh