Das große Problem bei dieser immer wiederkehrenden Frage ist nicht der Kühlerumbau sondern die Frage nach Garantieverlust.
Im Grunde müsste ich mit einer Gegenfrage antworten: welche Garantie? Es gibt nämlich schlicht keine. Auch das habe ich schon recht häufig erklärt.
Eine Garantie hat bei SAPPHIRE nur unser direkter Geschäftspartner, sprich der Großhändler.
Wir müssen also über Gewährleistung sprechen. Diese hat der Endkunde. Und das nicht gegenüber SAPPHIRE, sondern gegenüber dem Händler, bei dem die Karte gekauft wurde.
Das ist bei den meisten (nicht allen) Grafikkartenherstellern ganz genau so.
Ich kann hier also nicht schreiben: ja Du verlierst Deine Garantie, oder nein Du verlierst sie nicht. Du kannst nicht verlieren, was Du nicht hast.
Jegliche direkte Abwicklung über uns (ja das bieten wir an, wenn es Probleme mit dem Händler gibt!) ist als Kulanz zu verstehen und hat nichts mit Garantie zu tun.
Ansonsten ist Dein erster Ansprechpartner der Händler, bei dem die Karte gekauft wurde.