Spulenfiepen bei ASUS Grafikkarte - Greift die Garantie ein?

WarmPlay

Banned
Hallo,

bei meiner ASUS GTX 960 DC20 ist leider ein halbes Jahr nach meinem Kauf ein Spulenfiepen aufgetreten. Leider ist es sehr unangenehm laut und eine Fps Begrenzung hat leider auch nicht geholfen. Davor hatte ich kein Spulenfiepen. Ich habe mir einen Silent PC zusammengebaut und da ist das Spulenfiepen überhaupt nicht gut. Aus dem Grund wollte ich hier nachfragen ob man bei ASUS einen Garantieantrag wegen lautem Spulenfiepen stellen kann.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei asus nein, das geht nur über den händler der sie verkauft hat. asus hat keinen direkten support

Ist glaube ich kein Sachmangel (das Ding läuft ja und die Lautstärke wird nicht garantiert). Man ist also auf die Kulanz vom Händler angewiesen.

Na dann danke erstmal für die Hilfe, ich schaue mir noch mal die Garantie Verordnung von ASUS an und würde wenn es nicht möglich ist den Händler kontaktieren.

Mir war zwar bekannt das ein Spulenfiepen auftreteten kann bei der neueren Grafikkartengeneration, aber wenn man davon betroffen ist kann die Lautstärke sehr störend sein, gerade wenn man einen Silent PC hat :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh