MrChrischan
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.01.2013
- Beiträge
- 283
- Ort
- Münchner Umland
- Prozessor
- Intel Core i7-12700KF
- Mainboard
- MSI PRO Z690-A WIFI DDR4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 32GB Kingston FURY Beast RGB DDR4-3200 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 6950 XT Speedster MERC BLACK GAMING
- Display
- LG 27GL850-B + HP Pavilion 27q
- SSD
- 500GB M.2 PCIe / 500GB M.2 SATA / 1TB + 2TB SATA
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO
- Netzteil
- Corsair HX850 Platinum
- Keyboard
- Tesoro Durandal Ultimate MX-BROWN
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
Hallo liebe User/liebes Caseking Team,
erstmal vorweg, ein super Forum ist das hier, gefällt mir echt gut .
Nun zu meinem Problem:
Mein Vater hat mir vor ca. 4 Monaten eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC (GV-R787OC-2GD) gekauft. Läuft auch super, gefällt mir gut, aber in letzter Zeit vernehme ich bei vielen meiner Spiele ein, bei manchen mehr, bei anderen Spielen weniger, lautes Spulenfiepen. Habe ach schon ein wenig gegoogelt, VSync bringt auch nix...
Meine Frage ist, ob das ein Reklamationsfall ist? Wenn nein, was könnte ich sonst unternehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mit freundlichen Grüßen
MrChrischan
erstmal vorweg, ein super Forum ist das hier, gefällt mir echt gut .
Nun zu meinem Problem:
Mein Vater hat mir vor ca. 4 Monaten eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC (GV-R787OC-2GD) gekauft. Läuft auch super, gefällt mir gut, aber in letzter Zeit vernehme ich bei vielen meiner Spiele ein, bei manchen mehr, bei anderen Spielen weniger, lautes Spulenfiepen. Habe ach schon ein wenig gegoogelt, VSync bringt auch nix...
Meine Frage ist, ob das ein Reklamationsfall ist? Wenn nein, was könnte ich sonst unternehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mit freundlichen Grüßen
MrChrischan