Spulenfiepen einer 1070 Ti - welches Netzteil?

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo Leute!

Ich habe meine Zotac 1070 Ti mini verkauft und der Käufer ärgert sich, dass die Grafikkarte fiept. NT war BQ glaub ich (kann ich auf Wunsch genauer erfragen).

Bei mir lief sie unter einem:

Ryzen 2600
MSI B450m mortar mainboard
16 GB Ram

FSP Fortron Hyper 600W bzw. einem Seasonic Focus 450W (beide neu)

Bei mir war kein fiepen bemerkbar.

Wenn er sich jetzt eines dieser Netzteile kauft, würde es das Problem beheben/minimieren?. Gibt es ein NT, welches gegen fiepen resistenter ist als andere?


LG Hellstaff

EDIT: Er hat ein be-quiet Dark Power Pro 10 1200W NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage lässt sich leider nicht so einfach beantworten.
tipp kauf netzteil y oder y wird eher nicht zum erfolg führen.

das ganze thema hängt von zu vielen faktoren ab.
es wäre auch durchaus denkbar, dass du das fiepen schlicht nicht wahrgenommen hast, es aber trotzdem schon da war.
 
Ich hatte zuvor das Corsair RM 850i Netzteil und mir fiel beim Anwerfen von Furmark ein leichtes Zirpen auf, welches sich aber nach kurzer Zeit gelegt hat.
 
deswegen beim verkauf angeben wie stark die karte fiept. in deinem fall halt 0.

vll mit Video dazu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh