Spulenfiepen Gainward GTX 770 Phantom

Laura 75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
13
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte (Gainward 770 Phantom 4 Gigabyte)
Sie hat - wie ich finde extremes Spulenfiepen.
Im Idle ist sie gar nicht war zu nehmen, sobald man ein Spiel oder Benchmark startet ist sie nicht mehr zu überhören!
Egal welches Spiel, Tomb Raider - SP black List - Crysis 3 - BF 4 etc.
Ich habe mich einwenig eingelesen und mehr oder weniger ist es nicht weg zu kriegen. In manchen Fällen soll es ja an den Restlichen Komponenten liegen, ich würde bei mir Richtung Netzteil gehen. Bei meiner letzten Karte trat das Problem fast nie auf - nur wenn es in einigen Spielen zwischen Homeescreen und eigentlichen Spiel wechselte(Evga 660Ti 3 Gigabyte)

Die Gainward ist mit 42 Ampere angegeben, mein Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower XT 575 Watt was mit 48 Ampere auf der 12 Volt Schiene angegeben ist. Ich habe mich vor Kauf der Karte mit den Daten abgesichert - lag ich da falsch mit 6 Ampere Reserve?

Weiter Komponenten sind.
Mainboard - Gigabyte Z77-D3H
Cpu - Intel Core i5 2500K @ 4,6 Ghz
Ram - Corsair Vengeance 1600
Festplatte - Samsung 840

Bin für jede Hilfe dankbar

LG Laura

http://www.myvideo.de/watch/9427717/Grafikkarte_Spulenfiepen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh