Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen beklagt mich das Gefühl, das mein Netzteil Probleme machen würde. Ich wollte gerne auf die neue Generation von Grafikkarten aufspringen und dachte mit der GTX 970 wäre ich sehr gut aufgestellt. Habe nun mindestens 5 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern zu Hause gehabt - alle wiesen auf das Spulenfiepen Problem auf. Nun habe ich bei verschiedenen Herstellern und Händler angerufen, jedesmal wurde darauf gepocht das mein Netzteil defekt wäre und deshalb die Grafikkarte fiepen würden. Nun wollte ich gerne Gewissheit haben , das dieses nicht so sei.
Modell:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H Rev 1.2
RAM: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
GPU: GTX 970 von EVGA & GTX 980 von MSI
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
HDD: Western Digital Black 1TB
Sound: Asus Xonar DGX 5.1 PCIe & Creative Audigy 2 ZS
FANS: Noiseblocker 120mm PLPS
Mit freundlichen Grüßen
Christian
seit einigen Wochen beklagt mich das Gefühl, das mein Netzteil Probleme machen würde. Ich wollte gerne auf die neue Generation von Grafikkarten aufspringen und dachte mit der GTX 970 wäre ich sehr gut aufgestellt. Habe nun mindestens 5 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern zu Hause gehabt - alle wiesen auf das Spulenfiepen Problem auf. Nun habe ich bei verschiedenen Herstellern und Händler angerufen, jedesmal wurde darauf gepocht das mein Netzteil defekt wäre und deshalb die Grafikkarte fiepen würden. Nun wollte ich gerne Gewissheit haben , das dieses nicht so sei.
Modell:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H Rev 1.2
RAM: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
GPU: GTX 970 von EVGA & GTX 980 von MSI
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
HDD: Western Digital Black 1TB
Sound: Asus Xonar DGX 5.1 PCIe & Creative Audigy 2 ZS
FANS: Noiseblocker 120mm PLPS
Mit freundlichen Grüßen
Christian