Spulenfiepen gtx 770

voaddi

Enthusiast
Hey wollte mal kurz fragen wie schnell ein Austausch bei evga geht. Meine gtx 770 hat dermaßen spielenfiepen, das es schon nicht mehr schön ist. Ich will halt ungern lange auf meine Karte verzichten zumal die auch im wakü Kreislaufmittel eingebaut ist .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun die 2. Karte von EVGA. Zuerst eine GTX 770 und jetzt GTX 780.
Beide hatten Spulenfiepen. Ich hab auch ein Video an EVGA gesendet. Aber du wirst feststellen dass dies normal ist bei den Karten.
Ganz besonders bemerkbar bei einer WAKÜ. Ich hab die Karte fast direkt neben meine Ohr und merk dass auch deutlich.

Die Antwort seitens EVGA ist verständlich dass sie so etwas nicht umtauschen können. Denn bei solch High End Geräten sei dies normal.

lg Manu

Finde es immer wieder nett wie bei Lüftern und Grakas gesagt wird, dass die Geräte fiepen wenn man sein Ohr hin hält :d ihr habt echt eine komische Art euren pc zu nutzen wenn ihr immer mit dem Kopf an der graka hängt :)

Bis zu einem gewissen Maß fiepen alle elektronischen Geräte... Nur wird das meist nicht gehört (Frequenz und so) solltest du das fiepen also nicht aus dem geschlossenen Case hören hast du kein Problem... Ist es deutlich hörbar, dann würde ich mal Anfragen.

Bei mir hat jede Karte jeder Fernseher usw gefiept, jedoch ist es bei der Graka weg sobald das Gehäuse zu ist und beim Fernseher sobald ich 50-100cm weg bin...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also generell wenn du wirklich unzufrieden mit dem Geräuschpegel der Karte bist dann können wir gerne eine RMA anbieten!!! Es gibt nur keine Garantie das der Austausch besser wird da wir Karten nicht auf Spulenfiepen testen. Das ist auch eine Variable da die Spulengeräusche auch mit der Qualität des Stroms zusammen hängen und wenn ein NT, Mobo ungleichmäßigen Strom an die Karte liefert das Geräusch verstärkt werden kann.
Erfahrungsgemäß haben aktuelle Karten ein "Surren" wenn sehr viele Frames ausgegeben werden und in synthetischen Benchmarks wie dem 3D Mark. Sollten die Geräusche unter diesen Umständen auftreten kann ein Austausch vlt. etwas leiser sein wenn die Geräusche extrem waren.

Von unserer Seite gilt auch: Das Gehäuse sollte geschlossen sein und der Abstand sollte schon mind. nen halben Meter betragen... Wie name.... sagte, wenn man das Ohr auf die Laufende Karte legt wird jede Karte solche Geräusche haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh