Spulenfiepen HX850i

immortuos

Urgestein
Guten Abend zusammen,

Ich habe heute mein neues Corsair HX850i erhalten, welches mein Be Quiet E10 600 durch nochmals reduzierte Lautstärke im Idle und unter Teillast im Semipassivmodus ersetzen sollte. Bei Inbetriebnahme ist mir aber leider sofort Spulenfiepen aufgefallen welches durch meine extrem leise Wakü erst Recht zur Geltung kommt :/
Es tritt sowohl im Idle (recht leise), beim Surfen (hörbar), als auch bei Teillast mit c.a 300 Watt (störend) auf, dadurch ist es aber für den Betrieb bei mir ungeeignet und sogar lauter als mein altes E10, welches keine Elektronikgeräusche hat.
Darum habe ich ein RMA Ticket bei Corsair eröffnet und hoffe nun auf ein Austauschgerät ohne jegliche Elektronikgeräusche, so wie das Gerät auf der Homepage auch beworben und bei Reviews beschrieben wird.
Gibt es abgesehen von dem RMA Ticket noch etwas was ich beachten muss? Ich hatte noch nie ein Corsair Produkt das ein RMA Fall war von daher hab ich leider keine wirkliche Ahnung :d

Viele Grüße:)

Edit:
Wow, das Austausch Netzteil ist bereits weniger als einen Tag nach der Rückmeldung über den Austausch dagewesen, Respekt Corsair! :)
Jetzt erstmal einbauen und testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi immortuos,

ich bin guter Hoffnung das der Ersatz keine Geräusche mehr macht? Hat alles geklappt?

Grüße

Sorry, hatte vollkommen vergessen hier noch reinzuschreiben :d
Ja das neue NT ist deutlich leiser, fast lautlos, passt daher jetzt für mich in meinem Build, auf jeden Fall erstklassiger Service von euch, nochmals Danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh