Spulenfiepen im Fenstermodus

marvin045

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
19
Hallo,

ich habe eine MSI Geforce GTX 770 mit Spulenfiepen erhalten.
Habe nun in der NVidia Systemsteuerung die Vertikale Synchronisierung auf "Adaptiv" gestellt und meine Spiele mit dem Programm NVidia Experience optimieren lassen. Das Spulenfiepen wurde durch die Einstellung deutlich leiser und im Spiel sind nun die FPS auf 60FPS (wie mein Monitor) reduziert. Allerdings funktioniert diese Einstellung nur im Vollbildmodus. Da ich zwei Monitore habe, spiele ich normalerweise ausschließlich im "Vollbild im Fenstermodus". Dort werden die FPS nicht auf 60 begrenzt und das Spulenfiepen ist dementsprechend wieder sehr laut. Gibt es dort irgendeine Einstellung oder funktioniert das einfach nur im Vollbildmodus?

Freue mich über Antworten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve
in der nvidia Systemsteuerung / 3D Einstellung fast ganz unten Vertikal Sync auf adptiv stellen.
Solte damit gehn!

Edit: Verdamt haste ja schon gemacht ich hätte alles lesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh