Spulenfiepen: PSU oder GPU?

merlinmage

Enthusiast
Huhu Leute,

brauche in der Thematik mal wieder euer geballtes Wissen ;)

Ich habe eine GTX 780, paar Monate unter Luft, betrieben mit einem bequiet P10 550W. Alles fein, Rechner unterm Tisch und rannte. Dann auf WaKü umgebaut und statt dem BQ ein Seasonic X 660 Platinum eingebaut.

Problem: GPU fiept (nur) unter Last wie ein Hummelnest. Dachte erst es liegt am Netzteil, daher das alte BQ wieder eingebaut, GPU surrt aber immer noch wie bekloppt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden PSUs dran Schuld sind wäre doch damit eig recht gering oder? Mich wundert nur, dass ich das Fiepen bisher unter Luft net gehört habe...

Grüße

merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine bisherige kühlung hat das fiepen wohl überdeckt wie es scheint.
aber die gpu tendiert dann wohl leider dazu.

Ja gut, danke dir fürs Bestätigen. Bei der nächsten GPU werd ich dann etwas kritischer sein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh