Spulenfiepen?

At0mtwist

Enthusiast
Bin gestern nun auf Wakü umgestiegen, alles super aber jetzt habe ich eine Art spulenfiepen im Gehäuse...

Ich denke ans Mainboard und zwar tritt das Fiepen vor allem bei Mausbewegungen auf. Das alles jedoch nur nachdem Windows (8.1) geladen ist. Im Bios treten keinerlei Geräusche auf.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Hier noch eine Tonaufnahme: Fiepen - YouTube

Edit: Das Fiepen tritt auch sehr stark beim ein und Ausstecken von usb-geräten auf (~1 sek)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da heißt es Quelle Suchen. Der Häufigkeit nach sind Grafikkarte am meisten betroffen, danach folgen meiner Erfahrung nach die Netzteile selbst und später erst die Boards selbst. Grafikkarte kann man ziehen, dann hat man eine Quelle weniger und für den Rest braucht man ein sehr gutes Gehör.

Es fiept tatsächlich nicht, wenn ich die Graka abstecke :S also ist wohl doch die Graka schuld? Aber wieso dann bei Mausbewegungen und im Bios nicht sondern nur unter Windows?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh