spurverbreiterung frage

BlackDevil

Neuling
habe vorne un hiten ne spurverbreiterung drin und auch neue reifen

habe ein lenkradzittern bei etwa 100kmh und bis zu 130kmh etwa rütteln des autos,liegt das an der spurverbreiterung?

is das eventuell weg wenn ich vorne die verbreiterung rausmache aber hinten lasse?

vorne sind 0,5 cm drin jeweils pro rad und hinten jeweils 1cm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann durchaus von den Platten kommen. Es kann sein, dass sie nicht 100% zentriert sind.

'cuda

kan ich nich sagen weil ich auch neue felgen draufgemacht habe mit den platten

ja ich hatte das aber auch schon bei den wintterreifen mit spurplatten nur war das nicht so stark....

würde halt gern wissen ob das den weg wäre wenn ich die hinteren lasse und die vorderen weg?

Erstmal Reifen / Felgen neu wuchten lassen. Ich sage mal da hat vll. wer nicht sauber gearbeitet. Die Geschwindigkeit passt, die Symptomatik auch.

*e* Ach, und hinten Spurplatten und vorne weglassen kann eventuell die Spurrillenanfälligkeit erhöhen. Aber kann, nicht muss. Bei den Größen wird aber wohl nicht viel passieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und?! Ich hab auch letzte Saison neue Felgen und Winterreifen bekommen. Die waren trotzdem nicht anständig gewuchtet, war zum Winteranfang wo se einen Satz nach dem anderen aufziehen. Fehler passieren. Fahr' hin und lass es prüfen. Sollte bei nem Anständigen Betrieb nix kosten ...

Oder lass es sein, war nur ein Vorschlag ...

Zuletzt bearbeitet:
vorne sind 0,5 cm drin jeweils pro rad
bei der Dicke dürften die keinen Zentrierring haben und der Ring vom Radträger schaut wahrscheinlich auch nicht mehr weit genug raus (so war es jedenfalls bei meinem Auto)--->das ganze wird nur noch über die Radschrauben zentriert was wohl nicht so exakt ist (z.B. durch leichtes Aufsetzen des Rades zum Festziehen der Radschrauben).
Deswegen waren mir damals breitere Distanzen mit eigener Zentrierung lieber.

ciao Tom

Genau so ist man auf der sicheren Seite... hab auch 2,5cm drauf auf jeder seite vorne und hinten.
So eine unwucht, kann auch einfach dadurch entstehen, dass ein sandkorn oder ähnlicher Dreck zwischen die Distanzscheibe und rad oder Nabe gekommen ist... das passiert ganz schnell... einfach mal zum testen alles runternehmen und sauber wieder draufmachen. Das kann man ja easy zu Hause machen, sofern man zumindest nen Hydraulischen Wagenheber hat :d

Ansonsten echt ncohmal wuchten...

Ist die unwucht beim Bremsen in hohen Geschwindigkeiten stärker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh