spybot, ad-aware, spyware doctor... was denn nun?

d.herrmann

Semiprofi
Hi,
ich benutze ad-aware und spybot. mach natürlich immer updates. nun hat ein kumpel mir spyware doctor empfohlen. habs mit missmut runtergeladen :stupid: und mal durchlaufen lassen => 70 kritische dateien gefunden die die anderen nicht gefunden haben:shake: . keine cookies!
ich dachte immer die ersten zwei progs reichen vollkommen aus... hat jemand von euch erfahrung mit diesem prog? jede hilfe wär mir recht! :d
gruß d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich weiß nicht. Beschäftige mich zur Zeit auch beruflich mit den Problemen. Aber Spyware Doc kenn ich jetzt noch nicht.

Am besten ist man hat ne kostenpflichtige SE Version von Ad-Aware für den Kleinkram.
Und der Rest wird mit Hilfe von HijackThis manuell entfernt.

ciao phil

...benutze nur Ad-Aware... sonst nix... kommt aber auch net wirklich was auf meinen Rechner... dank der HW-Firewall...

dank der HW-Firewall...
Auch eine Hardware Firewall kann Spyware nicht abhalten. ;) Da ist der Einsatz eines alternativen Browsers und der umsichtige Umgang mit Programmen viel wichtiger. Also nicht alles Installieren, was man so findet. Sofern dein Rechner wirklich Spyware-frei ist, hat die Firewall nicht allzu viel damit zu tun.

Pest Patrol sowie dieser Spyware Doctor sind aber nicht kostenlos! Ich persönlich sehe es nicht ein, wieso ich für solche Programme Geld ausgeben soll, wenn man Spyware mit anderen ganz einfachen Mitteln abwehren kann (alternativer Browser, umsichtige Verhaltensweise). Spybot S&D sowie Ad-Aware kann man zusätzlich als ergänzende Werkzeuge benutzen. Besonders die Immunisierungsfunktion von Spybot S&D ist nützlich und sollte man auch gebrauchen. Aus diesem Grund setze ich daneben noch den Spywareblaster ein, der den IE und die Mozilla Browser immunisieren kann. All diese Programme sind kostenlos.

Habe S&D sowie Ad-Aware und finde die Tools ganz gut und sehe es auch nicht ein dafür Geld auszugeben. Und man muß ja auch nicht jeden mist inst. dann reduziert sich das Risiko ja auch schon und natürlich updates regelmäßig durchführen!!

Madnex schrieb:
Pest Patrol sowie dieser Spyware Doctor sind aber nicht kostenlos! Ich persönlich sehe es nicht ein, wieso ich für solche Programme Geld ausgeben soll
syware doctor ist kostenlos, zumindest gibt es eine kostenlose version! zurück zu immunisieren das habe ich nicht ganz verstanden. was geht da?

S&D macht dasselbe wie Ad-Aware oder ?

net ganz... spybot hat bei mir "wirklich" kritische daten gefunden die ad-aware nicht findet. bzw. auch andersrum...
also am besten beide benutzen ;)

ich würd sagen die mischung machts

ich hab adware und s&d drauf

ne ne mal bitte aufpassen, Spybot legt teilweise Fake-Dateien an damit sich sich unerwünschte Applikationen nicht installieren weil angenommen wird es wäre bereits installiert. Läßt du nen anderes Programm laufen kann es dann sein dass grade die Fake-Dateien aufgespürt werden und es ausschaut als hätte man einen total verseuchten Rechner, dabei sind das lediglich die angelegten Fake-Dateien von Spybot.

jo, aber ad-aware und mein g-data erkennt das, und sieht das als harmlos an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh