SpyBot Search & Destroy - Hilfe!

sein_schnucki

Neuling
Hi,

ich sitze wieder mal bei meinem Vater, weil der mal wieder nich weiß, was er sich da auf seinen Rechner geholt hat... .

Es geht um ein Tool, das der Meinung ist, die Welt zu retten und bei der Deinstallation vermisst es immer eine gewisse .dll.

Ich hab schon Unlocker und jede Menge anderen Krams probiert und übrig blieb eine einzige Datei. Ich hab aus dem C:\Programme Ordner gelöscht, wo jetzt noch was hängen könnte, weiß ich nicht.

Das Programm versucht sich immer beim Neustart mit zu starten, das funktioniert aber nie. Genau so wenig, wie bei der Deinstallation. Mein Vater besitzt Windows 7 Home Premium.

Wie kann ich das jetzt komplett löschen? Das Problem ist ja auch, dass es nur noch eine .dll gibt, die nicht zu löschen ist, das Programm macht aber immer noch voll mit.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... .
LG!

Anhänge

• geheimnisvoller_fehler.jpg
    geheimnisvoller_fehler.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und um was für ein Programm dass sich dein Vater nun eingefangen hat geht es nun?

Dieses oneclick.exe oder meinst du ernsthaft Spybot? Denn dies wäre ein gutes Programm dass auch brauchbar ist.

so schauts aus, is die Ein Klick Wartung von TuneUp. Du kannst versuchen per msconfig den Autostart von TuneUp zu unterbinden, danach solltest auch die Datei manuell löschen können.

@ skillless: Der Download geht nicht. Zumindest mal wieder nicht bei meinem Vater...

@ InterC: Wie lautet der Befehl? Da bin ich nich so bewandert... .

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Ich hab den Tune Up 2008 Ordner aus den Programmen löschen können und die lustige Meldung ist weg. Danke für den brandheißen Google Tipp... hätte ich ja mal selbst drauf kommen können. Danke!