SpyderX / XRite

Naennon

AMD-Fanboy
moin

hat hier jemand ein SpyderX/XRite und würde mir den mal zukommen lassen zum kalibrieren? geht am gleichen Tag wieder zurück

wäre sehr nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Spyder 5 Express hier. Der Unterschied zu Spider 5 Elite etc ist nur die Software glaube ich und da nimmt man dann eh DisplayCAL

Ich könnte ihm mein SpyderX Pro auch borgen, so übel ist de Software nicht, für den Hausgebrauch tut es das auch.

Aber wer ein Display für ~2000€ aufm Tisch hat kann sich sicher auch ein Colorimeter leisten.

Zumal die Kalibrierung schon wiederholt werden sollte alle paar Monate.

es geht mir nicht ums leisten oder nicht, nur habe ich nur EINEN Monitor und den kalibrier ich ja nicht alle 3 Tage

das mit der Software hab ich gelesen Luke, evtl hol ich mir den Express sonst

Ich könnte ihm mein SpyderX Pro auch borgen, so übel ist de Software nicht, für den Hausgebrauch tut es das auch.

Aber wer ein Display für ~2000€ aufm Tisch hat kann sich sicher auch ein Colorimeter leisten.

Zumal die Kalibrierung schon wiederholt werden sollte alle paar Monate.
Wer sagt das?

Und natürlich ist die Software nicht schlecht, aber es macht mMn keinen Sinn ein Spyder 5 Pro oder so zu kaufen wenn man auch einfach das 5 Express kaufen kann, dabei recht gut Geld spart und dann eine kostenlose Software nutzt.
Ich habe meinen Bildschirm genau einmal kalibriert und werden das demnächst, wenn der aus der Reparatur kommt, wieder machen, weil die da wahrscheinlich die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt haben dann.

es geht mir nicht ums leisten oder nicht, nur habe ich nur EINEN Monitor und den kalibrier ich ja nicht alle 3 Tage

das mit der Software hab ich gelesen Luke, evtl hol ich mir den Express sonst

Kann dir meins auch gerne leihen. Habe ich schon einmal hier im Luxx gemacht.
Aber natürlich nur gegen einen kleinen Betrag.

ja klar kleiner Obulus is dabei ;)

können wir gerne machen

Ich sag das, ich mach das seit Jahren für die Grafiker/Mitarbeiter einer Marketing-Agentur, und für eine Rekalibrierung gibt es gute Gründe.

Einfach mal googlen und sich schlau machen. ;)

Und natürlich ist die Software nicht schlecht, aber es macht mMn keinen Sinn ein Spyder 5 Pro oder so zu kaufen wenn man auch einfach das 5 Express kaufen kann, dabei recht gut Geld spart und dann eine kostenlose Software nutzt.

Ich habe das Pro für knapp ~100€ letztes Jahr auf Amazon geschossen, gab es mal in den Amazon Blitzangeboten, davor stand mir das Dreier zur Verfügung.

Für einen Anfänger ist die Software auf jeden Fall zu gebrauchen, sonst kann man das schon machen wie Du sagst und das günstigste kaufen, da sich die Hardware nicht unterscheidet, und DisplayCAL nutzen. Gibt ja genug Tutorials dafür im Netz.

Ich habe meinen Bildschirm genau einmal kalibriert und werden das demnächst, wenn der aus der Reparatur kommt, wieder machen, weil die da wahrscheinlich die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt haben dann.

Wenn Dir einmal reicht ist ja auch ok, muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

ja klar kleiner Obulus is dabei ;)

können wir gerne machen

Gut, dann seid ihr euch ja schon einig, mir hätten auch die Versandkosten bzw. ein Paketlabel gereicht. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil habe ich auch, ist auch deutlich schneller als die älteren Modelle, Wenn Du Prime hast kannst es Dir ja auch kostenlos von Amazon borgen. ;)

Das ist einfach eine absolut miese Tour sowas hier auch noch zu empfehlen.
Kaufen und dann das Rückgaberecht so schamlos ausnutzen ist einfach nur beschissen.

Ich empfehle das nicht, ich hab es ja auch gekauft und ihm den Kauf bereits davor empfohlen.

Einem langjährigen Forenuser sollte die Bedeutung des ;) Smiley eigentlich geläufig sein. :popcorn:

Ist doch sinnvoll sich so ein Teil zu leihen, muss doch nicht jeder eins Zuhause haben.
Wenn ich meinen Moni Kalibrieren wollte, würde ich das auch so machen, wenn man nicht als Grafiker arbeitet oder Professionell im Foto oder sonst was Bereich tätig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh