SQL-Access mit VC++ (MFC)

DoNuT

Semiprofi
hallo leute, ich hab sowas wie ein diplomprojekt für die schule am laufen, und es soll eben ne datenbankanwendung werden... die daten werden in ner MySQL-Datenbank gespeichert

nur leider fehlt mir im bezug auf sql-dba noch jegliche praxis und aus dem internet und der riesigen informationsflut im mysql-forum werd ich leider nicht schlau.... :(

deswegen wäre es nett, wenn mir hier jemand ne (recht detaillierte) anleitung, links, howtos oder lauffähige beispielcodes geben könnte, mit sql-befehlen an sich hab ich eigentlich genug erfahrung, wir haben 2 jahre lang oracle gepaukt.... und die grundzüge dürften in mysql ja ähnlich/gleich sein...:)

naja, soviel für den anfang - weitere fragen gerne stellen, ich hab mail-response ein....

und edit: ich hab noch nen komischen bug in VS.net

bei mir lässt sich die menüleiste nicht einblenden - sprich die leiste mit "Datei/Bearbeiten/Debuggen" - in den "Anpassen"-Optionen lässt sich simpel gesprochen das häkchen nicht setzen und somit die leiste nicht im arbeitsbereich einblenden... hat jemand ähnliches erlebt - ne VS-neuinstallation hat nix gebracht, und neu aufsetzen möchte ich deswegen nicht - vielleich nen reg-key löschen, wo die ganzen ansichtsoptionen gesetzt werden oder so....?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mir mal Deine E-Mail,

ich habe n Buch über MySQL und da wird auf C/C++ eingegangen. Ist nur auf Englisch, sollte aber kein Problem sein

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Gib mir mal Deine E-Mail,

ich habe n Buch über VB + VBA.

'cuda[/QUOTE]naja, Visual Basic wird mir nicht viel helfen..... :(

aber wenn mir jemand was mailen will, machts über donut_1@gmx.at (da kommt ohnehin genug spam rein, kann ich ruhigen gewissens hier posten)

Sorry, habe mich verschieben.

Natürlich MySQL + C/C++. Ist etwa 1,5MB gross.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh