Yasha
Urgestein
- Desktop System
- PC-Home
- Prozessor
- Intel Core i7-12700
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360 RGB
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB (2x16), Corsair Vengeance RGB Pro Kit 32GB (2x16)
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity
- Display
- Gigabyte AORUS FV43U Gaming Monitor
- SSD
- WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Corsair iCue 7000X RGB schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000i (2022)
- Keyboard
- Corsair Gaming K100, OPX
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge, Firefox
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Moin,
wenn die neue Festplatte ankommt und keine OEM-Platte ist, würde ich gerne meine Bezeichnungen bei den Filmen/Serien etwas abändern. Sofern ich das halt hinbekomme, habe absolut keinen Plan davon
Ich habe nun ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden:
Den Path will ich nun ändern, der ist ca so aufgebaut.
smb://WINSERVER/Serien1/Serienname/Staffel
smb://WINSERVER/Serien2/Serienname/Staffel
Und dann immer so weiter.
Meine Idee war nun da ich es über phpMyAdmin mache und dabei eh schon in der Richtigen Datenbank drin bin...
Nun war ich mir erstmal nicht sicher, ob das so richtig ist. In meiner Vorstellung dachte ich er ersetz jetzt einfach alles mit Serien1 aber lässt den Teil, der danach kommt, auch weg. So dass ich nur noch das smb://NAS/Serien/ stehen habe. Und auch alles falsch ist. Da ich aber brav ein Datenbank Backup gemacht habe, habe ich es einfach ausprobiert.
Geht allerdings gar nicht erst. Er meckert über ein unerwartetes Zeichen bei smb....
Vor 20 Jahren habe ich mich mal mit PHP und SQL-Datenbanken beschäftigt und kann mich dunkel daran erinnern, dass ein // glaube ich für Kommentare oder sowas im Code benutzt wurde. Deswegen denke ich nun, dass er sich eventuell an dem // stört. Aber wenn das wirklich so ist, wie kann ich das beheben. Und ist meine Idee überhaupt richtig. Oder fehlt mir am Ende wirklich der letzte Teil der Pfad Angabe überall?
wenn die neue Festplatte ankommt und keine OEM-Platte ist, würde ich gerne meine Bezeichnungen bei den Filmen/Serien etwas abändern. Sofern ich das halt hinbekomme, habe absolut keinen Plan davon
Ich habe nun ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden:
Das soll direkt in der SQL-Datenbank ausgeführt werden. Bei mir wäre es dann denke ich über phpMyAdmin unter SQL. Gegeben sind zwei Datenbänke für Kodi bzw. LibreElec. Nun habe ich mich dort schon umgeschaut und es gibt die Datenbank kodi116, dort ist die Tabelle path drin, die genau nach dem aussieht, was ich suche. Dort ist ein strPath angegeben und ein strHash. Was der path sagt, ist mir klar. Beim Hash kann ich nur raten und würde darauf tippen, dass er so die richtigen Filme/Serien findet.UPDATE tabelle SET feld = REPLACE(feld, 'suchen', 'ersetzen');
Den Path will ich nun ändern, der ist ca so aufgebaut.
smb://WINSERVER/Serien1/Serienname/Staffel
smb://WINSERVER/Serien2/Serienname/Staffel
Und dann immer so weiter.
Meine Idee war nun da ich es über phpMyAdmin mache und dabei eh schon in der Richtigen Datenbank drin bin...
UPDATE SET path = REPLACE(feld, 'smb://WINSERVER/Serien1/', 'smb://NAS/Serien/');
Nun war ich mir erstmal nicht sicher, ob das so richtig ist. In meiner Vorstellung dachte ich er ersetz jetzt einfach alles mit Serien1 aber lässt den Teil, der danach kommt, auch weg. So dass ich nur noch das smb://NAS/Serien/ stehen habe. Und auch alles falsch ist. Da ich aber brav ein Datenbank Backup gemacht habe, habe ich es einfach ausprobiert.
Geht allerdings gar nicht erst. Er meckert über ein unerwartetes Zeichen bei smb....
Vor 20 Jahren habe ich mich mal mit PHP und SQL-Datenbanken beschäftigt und kann mich dunkel daran erinnern, dass ein // glaube ich für Kommentare oder sowas im Code benutzt wurde. Deswegen denke ich nun, dass er sich eventuell an dem // stört. Aber wenn das wirklich so ist, wie kann ich das beheben. Und ist meine Idee überhaupt richtig. Oder fehlt mir am Ende wirklich der letzte Teil der Pfad Angabe überall?