Thorbenlun
Experte
Guten Morgen,
Ich wollte/sollte für ein Schulprojekt eine MySQL Tabelle erstellen.
Dieses soll in einem Befehl realisiert werden.
Ich habe auch schon den Befehl wie er theoretisch funktionieren sollte erstellt. Jedoch gibt mir MySQL immer den Fehler #1064.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wo ich vermute wo der Fehler liegen könnte ist :
Date in Zeile 7
AND AUTO_INCREMENT=100 in Zeile 4
PRIMARY KEY in Zeile 4
UNSIGNED vor SMALLINT und INT
Meine Idee wäre, dass ich für die Festlegung von `id` als PRIMARY KEY ein neuen Befehl (nennt man das so?) erstelle, also
Habt ihr irgendwelche bestimmte Tipps und Tricks dafür, habe mich die letzten Tage durch Foren gekämpft, Mitschüler und Lehrer gefragt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe und eure Zeit.
MFG Thorben
Ich wollte/sollte für ein Schulprojekt eine MySQL Tabelle erstellen.
Dieses soll in einem Befehl realisiert werden.
Ich habe auch schon den Befehl wie er theoretisch funktionieren sollte erstellt. Jedoch gibt mir MySQL immer den Fehler #1064.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
USE GPU; CREATE TABLE Grafikkarten ( `id` INT (10) NOT NULL AND AUTO_INCREMENT=100 PRIMARY KEY, `name` CHAR (40) NOT NULL, `serie` CHAR (15) NOT NULL, `release` DATE , `schnittstelle` CHAR (15) NOT NULL, `speicher` UNSIGNED SMALLINT, `speicherart` CHAR (10), `speicheranbindung` UNSIGNED SMALLINT, `boost-takt` UNSIGNED SMALLINT, `speichertakt` UNSIGNED SMALLINT, `shaders` UNSIGNED SMALLINT, ); |
Wo ich vermute wo der Fehler liegen könnte ist :
Date in Zeile 7
AND AUTO_INCREMENT=100 in Zeile 4
PRIMARY KEY in Zeile 4
UNSIGNED vor SMALLINT und INT
Meine Idee wäre, dass ich für die Festlegung von `id` als PRIMARY KEY ein neuen Befehl (nennt man das so?) erstelle, also
PRIMARY KEY (`id`) |
Habt ihr irgendwelche bestimmte Tipps und Tricks dafür, habe mich die letzten Tage durch Foren gekämpft, Mitschüler und Lehrer gefragt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe und eure Zeit.
MFG Thorben
Zuletzt bearbeitet: