SQL lernen

Rasor1

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei meiner Umschulung nun bald das Thema SQL. Da ich mich aber damit noch nicht beschäftigt habe, wäre ich für jeden sinnvollen Tipp dankbar.
Es gibt ja zu SQL jede menge Bücher, welches ist denn empfehlenswert und erklärt dieses verständlich?

MfG Rasor1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, das hab ich auch schon in die engere Wahl genommen. Gibt's noch was in der Art?

mein tipp: in amazon nach sql büchern suchen und die rezessionen lesen, oder die buchtipps aus zeitschriften ;)

Ich hab noch ein paar Bücher hier rumliegen die waren recht gut. Ich finde sie aber leider gerade nicht. Waren Hert unterlagen und die sind zum selberlernen bestens geeignet. Du solltest darauf achten Ansi SQL zu lernen und nicht auf eine Datenbank spezialisierte Befehle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh