SQL Server Management Studio 2014

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Habe eine (neue) VM mit Windows 7 Pro, Visual Studio 2010 und SQL Server 2014 Express, mit der Visual Studio Standard Instanz im SQLexpress. Ich habe leider die originale 2008er Instanz von VS mit SQLexpress 2014 geupdated, weil ich eben das Management Studio wollte.

Aber irgendwie kriege ich es einfach nicht auf die Reihe, das Management Studio zu installieren. Genauer gesagt, ich finde es nicht. Ich habe mir SQLEXPRADV_x64_DEU.exe sowie SQLEXPRADV_x64_DEU.exe runter geladen.

Das Management Studio quasi als Standalone Anwendung müsste müsste doch bei beiden Paketen mit drin sein? Also ich möchte das unabhängig von Visual Studio benutzen. Irgendiwe finde ich die Installationsroutine nicht.

Sry, bin schon seit drei Tagen eine Workstation am aufsetzen. Habe mitunter zwei 24-Stünder da rein gesetzt. Ich gebe sie heute ab, und wär echt froh, wenn das noch klappen würde, ohne dass ich da noch Stunden damit verbringe.

Wie sieht es denn mit Visual Studio 2010 und SQL Server 2014 aus? Ich habe mit VS 2010 immer SQL 2008, 2010 und 2012 benützt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Management Studio ist in der Installation von Express nicht integriert. In den höherwertigen Versionen versteckt ich das SSMS unter den "Management Tools" und ist bereits bei der Installation integriert. Für Express musst du es extra herunterladen. Bei dem Link einfach auf Download und in der Liste das SSMS auswählen (ca. 600MB) und los gehts.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=29062

Hi

Ja danke!

Ich habe das SQL Express Advanced genommen. Früher war die "Free" Version von SSMS immer dabei bei dem Advanced Paket.

Wenn ich mich recht erinnere, kam beim 2008er immer zuerst ein Fenster, wo man alle Tools auswählen konnte. Aber beim 2014 Express Advanced Paket startet immer nur die Server Installation, welche ich ja eigentlich gar nicht benötige,...

Edit:
ja, jetzt hab ich es gesehen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh