Habe auch kurz nachgedacht was ich so spiele, wie oft und wann, und ob solch ein gamestreaming Dienst zu meinen Gewohnheiten passen würde. Nein.
Aber selbst wenn ja, keine Unterstützung meinerseits.
Sache ist: selbst wenn publisher keine Kundschaft finden, es braucht nur die Finanabteilung der Chefetage mehrmals vorzurechnen, dass sich gamestreaming finanziell mehr lohnt als Lizenzkeys über digitale Distributoren zu verkaufen, und schon ist die Chefetage Feuer und Flamme.
Dann findet man z.B. wie bei retail Spielen zig Möglichkeiten dem Kunden den physischen Kauf unschmackhaft zu machen, erhöht die Preise bei epic game store, steam und co. oder bietet schlicht die Spiele dort nicht mehr an.
Dies treibt man wie man über Jahre hinweggesehen hat beim Thema "retail vs Lizenkeys" und schwups schwärmt die Masse langsam und stetig in Richtung der letzteren.
Genauso passiert es befürchte ich beim gamestreaming Dienst.