sry nochmal 7800GT!! Bitte um aufklärung

musti

Neuling
hi,

ich habe mir die 7800GT Gigabyte gekauft.
Nun bin, ich, hier am lesen von andere 7800GTs
Leatek ist angeblich höher getaktet wie die normalen GTs?? Richtig?
Leatek hätte auch angeblich 1,6 ns Speicherzugriff als 2.0 ns? Richtig?
bin dankbar für aufklärung.
thx...
Sry wenn es unnötig sein soll....
Welche würdet ihr noch bevorzugen als GT Leatek oder XFX ?
hier ist die Leatek mit Daten

Grafikkarten-Bus : PCI Express x16
Grafikchipsatz : nVidia GeForce 7800 GT
Grafikspeicher : 256 MB
Grafikspeichertyp : DDR3
Grafikspeicherbus : 256 Bit
Auflösung max. : 2048 x 1536
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Vertikalfrequenz : 85 Hz
Speicher-Zugriffszeit : 1.6 ns?????stimmt?
Punkttakt (RAMDAC) : 400 MHz
Taktung RAM : 1000 MHz
Taktung Grafik-Chip : 400 MHz
Pixel-Pipelines : 20
Unterstützung DirectX : 9.0
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
Video-In : Ja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt gibts keinen Unterschied, den auch die 7800GT sind noch alle Refernzdesign.
Und auch nur ein paar Hersteller haben angekündigt, dass sie eigene Designs entwickeln.
Von XFX hört man immer mehr gutes, aber auch von Leadtek hört man viel positives.

Zu der Leadtek-Karte konnte ich keine Zugriffszeiten finden, aber wie gesagt, da es noch Referenzdesign ist, höchstwahrscheinlich wie bei Karten aller anderen Hersteller 2,0 ns.
Auch die Preise sind annähernd gleich.

Ich persönlich tendiere zu XFX.

Zuletzt bearbeitet:
jo, alles noch referenz-design. Außer du nimmst die LeadtekWinFast PX7800 GT TDH MyVIVO Extreme

Mfg
Jotho

Ja, die Leadtek mit GeForce 7800 GT Extreme soll mit 450/1050 getaktet sein, .....
aber die "nur" 1050 Speichertakt weisen denk ich mal trotzdem auf 2.0er Speicher hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh