SS oder DS für Conroe

free2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
70
Hallo,
mit welchen Speicher wird der Conroe besser zu recht kommen? Single Sided oder Double Sided?

Zitat Wiki:
Single-Sided-Module arbeiten mit zwei RAS-Signalen und sind in einer Speicherbank organisiert und Double-Sided-Module mit vier RAS-Signalen in zwei Speicherbänken. Ein Double-Sided-Modul ist de facto mit zwei Single-Sided-Module vergleichbar. Im Betrieb können DS-Module marginal langsamer sein als SS-Module weil beide Bänke des Moduls getrennt angesprochen werden müssen.

Ist Single Sided nun besser oder nicht?

mfg,
free2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der unterschied is so gering, das man das locker vernachlässigen kann ;)
 
Dann ist es ja egal ob SS oder DS?!
Vom Speed her nehmen sich ja beide nichts, oder?
 
Abgesehen davon gibt es 1GB- Riegel überhaupt nicht SS...und wenn schon Conroe, dann auch mit 2GB RAM, oder?!

LG
Tawolgany666
 
Also ich würde für Conroe mitdestens 2x 1GB DDR2-667 nehmen, aber besten DDR2-800! Ob DS oder SS ist eher für AMD-User interessand, da diese nur 6 Ranks verwalten können bei 200MHz HTT. Das heißt 4x 512MB DDR400 DS läuft meistens nur auf 2T und 166MHz, wobei 4x 512MB DDR400 SS normal auf 1T und 200MHz. Das ist schon ein unterschied...
 
:confused: Hmm...ist ja krass. Und die quetschen da alle Chips auf eine Seite?? Das sind die ersten SS- Riegel in der Größe, die ich sehe. Dann will ich Nichts gesagt haben - Sorry für die Fehlinformation!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh