SSD über USB trimmen?

TeleTubby666

Enthusiast
Hi,

ich habe hier noch eine alte SSD für mein Notebook (IDE 44-Pin, Windows XP), die mit dem JMicron 602 ausgestattet ist und daher keinen TRIM Support bietet.

Ich würde diese Platte gerne per USB-Gehäuse an meinen Hauptrechner mit Windows 7 anschließen und dann den FreeSpaceCleaner drüber laufen lassen, damit die Platte wieder mit voller Geschwindigkeit läuft.

Würde das so funktionieren?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Freespace Cleaner läuft doch auch direkt auf deinem Notebook. Warum so kompliziert?

Weil man das doch unter Win7 machen soll, damit die Platte durchs OS gleich getrimmt wird-

trim an USB funktioniert nicht und wenn die SSD kein trim kann, verschlimmerst du das ganze mit dem FSC höchstens noch, egal ob an IDE oder an USB ausgeführt denn damit erreichst du nur das sämtliche zellen einen weiteren schreib zugriff mehr haben.
FSC löscht ja nur das, was er zuvor mit 0 oder 1en beschrieben hat.

Wenn die SSD kein Trim unterstützt, dann funktioniert auch das Trim von Windows 7 damit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh