SSD 32 GB für Windows 10?

Loswochos09

Enthusiast
Moin!
Ich baue gerade einen Office Pc auf. Bestehend aus E7400 Core 2 Duo.
Dazu habe ich eine 32 GB SanDisk ReadyCache,Intern,SSD, 2,5 Zoll gekauft.

Habe nun gedacht ich mache das Windows 10 einfach komplett auf die SSD. Was als 64 Bit Version so um die 20 GB belegen soll!

Aber dieser Spezielle Speicher der SSD, das sogenannte "readycache" soll ja ganze Programme auch beschleunigen! wohl auch dann das Betriebssystem.

Aber ist besser, ich mache das komplette Betriebssystem auf die SSD? Und dann noch eine normale HD nebenbei.

Wie ich es verstanden habe, soll man für die SSD aber auch eine Software installieren können, und dann bräuchte das Windows 10 nicht auf die SSD installiert zu werden, weil die Software dann erkennt, welche Programme aufgerufen werden und den Start dieser durch die SSD beschleunigt. Was ist nun clever?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für die ssd bezahlt.... 128gb gibts für ca 40 euro. 250gb für 70

soweit ich das sehe ist readycache keine weitere funktion sondern einfach nur ein saudummer modellname.

die ssd gibts seit 2012

bringt das teil zurück und greif zu einer 128gb ssd für 45 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Am cleversten wäre es die SSD zurück zu schicken. Eine 128GB SSD ist preislich kaum teurer sein und eine 60gb SSD kosten das gleiche wie so eine ReadyCache Lösung mit 32Gb wie du sie hast.
Die anderen Lösungen sind nur bedingt zu empfehlen. 32GB sind einfach zu wenig für Windows und wichtigste Programme. Dann bist du konstant am Limit. Die Nutzung als eine SSHD ist zwar möglich bringt dir in der Praxis aber auch nicht so viel wie eine reine SSD Lösung dir bringen würde.

Habe nun gedacht ich mache das Windows 10 einfach komplett auf die SSD. Was als 64 Bit Version so um die 20 GB belegen soll!
Ohne Updates mag das sein, aber mit Updates und ein paar installierten Programmen sind die 32 GB im Handumdrehen voll.

Aber dieser Spezielle Speicher der SSD, das sogenannte "readycache" soll ja ganze Programme auch beschleunigen! wohl auch dann das Betriebssystem.
Das ist kein "spezieller Speicher", sondern eine Funktion, um auf einer HDD installierte Betriebssysteme und die am häufigsten benutzten Programme zwischenzuspeichern.

Aber ist besser, ich mache das komplette Betriebssystem auf die SSD? Und dann noch eine normale HD nebenbei.

Wie ich es verstanden habe, soll man für die SSD aber auch eine Software installieren können, und dann bräuchte das Windows 10 nicht auf die SSD installiert zu werden, weil die Software dann erkennt, welche Programme aufgerufen werden und den Start dieser durch die SSD beschleunigt. Was ist nun clever?
Die viel zu kleine 32-GB-SSD wieder zurückzugeben und dir eine 128- oder 256-GB-SSD zu kaufen. Da kannst Du dann Windows 10 inklusive Programme installieren und brauchst dir keine Gedanken um den Platz zu machen.

Hallo
Mit dem Pc nur Internet und Word! Mehr nicht! Das wird reichen!
Habe 30 Euro, aber mit Einbaurahmen bezahlt! Neu und originalverpakt von der Bucht.

Mit 32GB wirst du einfach nicht glücklich, niemals.
Du wirst ständig zu kämpfen haben, musst Updates händisch regeln, den Ruhezustand kannst du auch nicht benutzen, und der Cache hat auch keinen Platz.

Auf Amazon gibts 60GB SSds für 29€, den Einbaurahmen braucht kein Mensch, einfach irgendwo ins Gehäuse kramen.

Sollte die SSD jetzt schon gekauft worden sein, würde ich es einfach sein lassen diese zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh