SSD 840 EVO - AS SSD Werte zu niedrig?

DooM1987

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
1.972
Hallo zusammen,

siehe Screenshot.
Ist im moment noch die einzige Platte im System.

test.jpg

E: hier nochmal mit Energiesparplan auf Höchstleistung:

test2.jpg


Mir sind die Schreibwerte nachdem TurboModus zu gering.. sollten die nicht bei über 200MB/s liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD schreibt sequentiell mit fast 500MB/s und geht gar nicht über die SATA 6Gb/s Schnittstelle. Ohne den Turbo Write Modus, der intern in der SSD ist, wären es dann nur so etwa 250MB/s, aber dass kann AS-SSD nicht messen, weil nur über einen Adressbereich von 1GB gebencht wird. Die Werte passen, vor allem auf dem zweiten Bild.
 
Das Problem ist das ich beim Dxtory Speedtest nachdem TurboModus von 400-480 direkt auf 150 und dann auf 60-80 absacke nach wenigen Sekunden.
Ist das auch normal?

E: hat sich wohl erstmal erledigt, hätte den Speedtest nachdem ich auf Höchstleistung umgestellt hatte einfach nochmal machen sollen, hatte mich halt nach AS SSD gerichtet da andere Benchmarks im Netz hier auch viel besser abschneiden.

War diesmal auch nach 10GB noch bei 240MB/s

E2: nein das wars nicht..... woran lag es dann? versteh nun garnichts mehr :S

Als ich mit Dxtory aufnehmen wollte bin ich nachdem TurboModus auf 6-7 FPS runter, dann fiel es mir auf im Speedtest.. :/
Naja jedenfalls läuft es nun so wie es soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh